Home / Forum / Mein Baby / Baby duschen

Baby duschen

7. Juni 2014 um 20:27

Hallo, unsere kleine wird morgen 11 Wochen alt und langsam wird die Babywanne knapp. Eine Badwanne haben wir leider nicht, sondern nur Dusche.
Jetzt meine Frage, wie gewöhne ich sie an die Dusche bzw wie händelt ihr das mit den Zwergen? Denn so einfach nutunter die Brause halten wirds ja wohl nicht sein oder?

Immer her mit den guten Tipps

Mehr lesen

7. Juni 2014 um 20:32


11 wochen und zu groß für die baby wanne??? Meiner ist 8 monate und passt noch rein...,

Aber als tip, es gibt so aufblasbare dinger wie planschbecken, die man in die dusche stellen kann oder auch davor und dann darin baden. Vielleicht sind die ja größer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2014 um 20:33

Huhu
Also es gibt da mehrere möglichkeiten

Unsere dusche ist hoch, wir können da unseren zwerg baden.

Bei amazin gibt es einen kleinen babypool, den kann man in eine dusche stellen, die keinen/kaum rand hat und darin kannst du das baby baden

Du kannst aber auch duschen. Unsrer liebt allerdings baden, deswegen wollt ich ihm den spaß nicht nehmen.

Am anfang würd ich vorsichtig das wasser anmachen, langsam herantasten. Wasservüber die füße, rücken

Nur vorsichtig, babys werden soooo flutschig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2014 um 20:52

Danke
Also bis 8 Monate passt sie da definitiv nicht rein Ist zwar noch etwas Platz nach oben bzw unten hin aber lange geht das nicht mehr.
Da sie eh nicht so der große Wasserfreund ist dachte ich frag ich lieber früher als zu spät
Werd ich morgen gleich mal testen mit ihr, vielleicht kommt das ja besser an als baden.

Diese Planschbecken hat Papa schon gesichtet bei Amazon, war sich aber nicht sicher ob die was taugen.

Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 8:44

Also
Ich hatte die wanne von geuther und da mein sohn zunehmend mobiler wurde gibg mit kbapp 4 monaten nichts mehr. Erst mal hat er gestrampelt wie ein irrer und wenn er so drin lag, waren die füße immer herausen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 10:14


Da schließe ich mich an.... Bis ca. drei Jahre hat er in der Babybadewanne gebadet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 11:36

Es gibt
Ganz große Wannen. Die sind 1m lang. Kann man auch bei Ebay kaufen. Oder du machst Wasser in die Dusche rein und badest da dein Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram