Home / Forum / Mein Baby / Baby duschen - helft mir mal bitte

Baby duschen - helft mir mal bitte

21. Juli 2010 um 14:51

Huhu,
Celine liebt es im Wasser zu planschen, wir haben sie die letzten Wochen immer geduscht, das findet sie toll, auch Haare waschen macht ihr nichts aus. Bisher ist immer mein Mann mit in die Wanne und ich habe Celine gewaschen und geduscht....

Durch seinen Schichtdienst ist das aber nicht immer möglich. Wie macht ihr das, wenn ihr alleine seid? Sitzen kann sie noch nicht selbst.

LG Susanne mit Zaubermaus Celine (*27.11.2009)

Mehr lesen

21. Juli 2010 um 15:01


Babybadewanne haben wir auch, meinst einfach da reinlegen und abduschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 18:32


Geh einfach mit ihr duschen so hab ichs gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 20:03


ich bin auch immer alleine beim baden und habe mir selbst geholfen:

ich habe eine große wäschewanne genommen, diese vor die badewanne gestellt und dann den maxicoase dadrin(damit das alles ein bisschen höher ist) ein handtuch rein, damit der nicht nass wird.
badewasser an und in der zeit das kind ausziehen, dann kind in den maxicoase geschnallt, mama ausziehen, mama in die wanne rein und dann kann mami im sitzen das kind in die wanne holen und nachher wieder zurück in den maxicoase und fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 20:08


Danke für die vielen Antworten. BADEN ist absolut kein Problem, auch alleine nicht. Nur Duschen ist etwas doof, allerdings liebt sie das halt.

Ich hab sie vorhin in die große Badewanne mit Handtuch drunter gelegt und geduscht, Haare gewaschen etc. Das ging super und ihr hat es Spass gemacht.

Danke euch allen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 20:10


Noch eine Frage: Meint ihr sowas in der Art?

http://www.online-kinderwelt.ch/images/product_images/info_images/392_1.jpg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 20:29

....
huhu,
als meine maus noch klein war haben wir sie meist zu zweit gebadet, von daher hab ich gerade keinen tip...

aber ne freundin von mir hat mir gestern was lustiges erzählt... die kleine war mit dem papa alleine, und als sie vom einkaufen ins badezimmer kommt hatte er die kurze mit dem plastik hochstuhl von ikea (kennen bestimmt welche) in die badewanne gestellt, und dann freudestrahlend abgeduscht...
wär ganz praktisch meinte er nur wo sie reingekommen ist
wo männer so drauf kommen.....

lg sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram