Home / Forum / Mein Baby / Baby eincremen nach Baden?

Baby eincremen nach Baden?

11. Juni 2009 um 10:48

Hallo!
Wenn ihr eure Kinder badet (also Babys ca. im Alter von nem halben Jahr), cremt ihr sie dann ein? Wenn ja, womit? Hab ich bisher nämlich nicht gemacht, weil es immer hieß, Parfüme und Kosmetik solange wie möglich meiden. Jetzt hat sie allerdings trockene Haut und ich überlege schon, ob ich was machen sollte...
lg Caloumaa

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 10:53

Also ich
creme Celine immer nach dem Baden ein, schon von Anfang an und es gab nie Problem, sie ist nie wund hat immer Babyzarte weiche Haut und riecht gut ( ja ich Rabenmutter )
Ich creme sie mit der Bübchen Lotion ein und solange wie es Celine gefällt ( ja sie mag es eingecremt zu werden ) ist es auch in Ordnung!


Lg, Melly und Celine 4 Monate ( die gerade schläft )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 10:58

Du kannst aber auch
Wenn du Parfüme & so vermeiden möchtest ihr eine Quark-Honig mischung machen allerdings wird das vorm Baden gemacht, dadurch wird die haut auch ganz weich. Das hat meine Mama mit mir immer gemacht 10 minuten bisschen ziehen lassen und dann abwaschen, geht auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 10:59

@ rissani
Meinst du Olivenöl als Badezusatz oder hinterher als "Lotion"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 11:01
In Antwort auf melly194

Du kannst aber auch
Wenn du Parfüme & so vermeiden möchtest ihr eine Quark-Honig mischung machen allerdings wird das vorm Baden gemacht, dadurch wird die haut auch ganz weich. Das hat meine Mama mit mir immer gemacht 10 minuten bisschen ziehen lassen und dann abwaschen, geht auch

@melly...
...klingt lecker! Dann schlabber ich sie ab Nee im Ernst: ist auch ne gute Idee! Ja, Parfüme versuch ich schon zu vermeiden, weil meine Tochter stark zu Allergien neigt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 11:06

Da ich leider nur genug MuMi habe
um meine Kleine voll zu stillen benutze ich das Cremebad von Weleda. Immer einen kleinen Schuss ins Badewasser. Das wirkt rückfettend und ist super. Ansonsten gibt es von Weleda auch ein Pflegeöl, welches man nach dem Baden benutzen kann. Die Sachen von Weleda sind klasse, aber leider auch recht teuer. Das mit dem Olivenöl ist eine gute und günstige Alternative.

LG Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 11:11

Also ich
habe meiner "grossen" Tochter 22 Monate immer ein Schuss Olivenöl in ihr badewasser rein getan
auf empfehlen von der hebamme sie meinte ein schuss olivenöl ins badewasser und die haut
wird so zart und geschmeidig, da kann kein Bodylotion mithalten
und bei meinem Baby 2 Monate mache ich das auch , es ist natürlich und wird von hebammen empfohlen viel besser als die ganzen cremes und die haut ist vor austrocknung geschützt.

lg

Weisseschoki mit Ipek 22 monate & Helin Lale 2 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 11:39

Ich
hab erst den Badezusatz von Weleda verwendet plus die Lotion aber das wurde mir dann zu Kräuterig , ich hab das eincremen auch schon mal weggelassen aber jetzt mit 17mte benutze ich die Babylotion von Bodyshop oder Gesicht & Körpercreme von Penaten. Er ist ja jetzt auch weniger empflindlich als noch als Baby.
LG
Niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen