Forum / Mein Baby

Baby erhöhte temperatur, wie lange ok?

Letzte Nachricht: 17. Juni 2013 um 22:56
17.06.13 um 21:42

Hallo zusammen,

Mein kleiner, 6 monate alt, hat seit heute morgen leicht erhöhte temperatur, so zw 36,9 und 37,2. Sonst hat er immer so ca 36,4.
Wir haben auch einen sehr heißen tag heute, und er reagiert auf wärme/hietze immer stark, er fängt auch immer schnell an zu schwitzen.
Ich weiß jetzt nicht, wie lange das normal ist und wann ich doch zum arzt gehen sollte?

Er isst weniger, will aber ständig wasser.
War jetzt am abend bisschen mit ihm draussen, hat ihm glaub ich ganz gut getan, weil es jetzt ein bisschen kühler war, und habe ihn jetzt nur mit body hingelegt, weil es im schlafzimmer auch warm ist.

Wie lange würdet ihr beobachten und ab wann zum arzt?

Lg
Sabi

Mehr lesen

17.06.13 um 21:49

Hi
Mir ist halt komisch, weils mehr als sonst ist, ich schiebe es auf das wetter und messe weiter.

Gefällt mir

17.06.13 um 21:51

Dein Baby
ist kerngesund. Vielleicht ist ihm etwas warm, aber das wars auch schon.

Normaltemperatur bei meinem Sohn geht bis 37,8 Grad. Das war schon immer so. Erst darüber mach ich mir Sorgen. Und selbst bei dieser Hitze hat er ganz gerne mal etwas über 38 Grad und ist putzmunter.

Zum Kia brauchst du definitiv noch nicht. Und wegen dem Essen: Wenn es draußen so warm ist, dann essen wir auch weniger und trinken lieber mehr.

lg

Gefällt mir

17.06.13 um 21:51

Ok..also normal
Bin beruhigt, dass ihr es normal findet.
Wegen dem essen hab ich mir jetzt auch nicht wirklich sorgen gemacht, solange er genug trinkt bei der hitze.

Gefällt mir

17.06.13 um 21:53

Ganz
Normal, brauchst dir keine Sorgen machen

Würde aber jetzt auch nicht jede halbe Std messen, mach dich nicht verrückt

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.06.13 um 21:54
In Antwort auf

Ganz
Normal, brauchst dir keine Sorgen machen

Würde aber jetzt auch nicht jede halbe Std messen, mach dich nicht verrückt

LG

Achso
Ich geh von einer rektalen Messung aus, das tut auf Dauer nicht gut...

Gefällt mir

17.06.13 um 22:43
In Antwort auf

Achso
Ich geh von einer rektalen Messung aus, das tut auf Dauer nicht gut...

Nein, nicht rektal,
Habe so ein messgerät für die stirn..

Gefällt mir

17.06.13 um 22:56
In Antwort auf

Nein, nicht rektal,
Habe so ein messgerät für die stirn..

Hmm,
diese Dinger sind sehr unzuverlässig. Am Besten man misst rektal, d.h. im Popo. So ist es am sichersten und es zeigt die richtige Temperatur an.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers