Home / Forum / Mein Baby / Baby erkältet...was hilft?!

Baby erkältet...was hilft?!

4. November 2014 um 8:22 Letzte Antwort: 4. November 2014 um 11:24

Hallo, guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe mein Baby angesteckt...lag jetzt selbst mit Erkältung im Bett.
nun hat meine Kleine fast gar nicht geschlafen...ihre Nase ist total verstopft...mit dem Nasensauger bekomme ich nichts raus...

Habt ihr Tipps? So ist sie noch ganz aufgeweckt, quietscht und lacht...

Aber ihre Nase.....

Danke!

Mehr lesen

4. November 2014 um 8:28

.
Viel frische Luft, viel trinken, bett beim schlafen etwas hochlegen, damit der schleim besser abfließen kann.
Ggf abschwellende abtropfen besorgen.

Gefällt mir
4. November 2014 um 9:05

Bei verstopfter nase
helfen nasentropfen für säuglinge, die soll man aber nur max. 7 tage geben.

ansonsten raus an die frische lust, da läuft die nase ordentlich und das ganze zeug kommt raus.

Gefällt mir
4. November 2014 um 10:43

Hallo
hab das gleiche Problem. Haben so einen Nasensauger, der einen Schlauch hat. So zieht man das Sekret mit dem Mund raus. Gefällt ihr natürlich überhaupt nicht :/ Wollte gleich zur Apotheke schauen, und es mit globulis probieren. Hat da vllt jemand Erfahrung mit? lg

Gefällt mir
4. November 2014 um 11:17

Mein engel hatte das damals auch
Wenn ihr habt inerlieren mit kochsalz. Warm einpacken und raus ist auch gut. Salzwassernasenspray hilft auch etwas. Wenn es schlimm wird (husten oder gar fieber dazu kommt) sofort zum doc. Haben damals mit medis inerlieren müssen -.- mein Sohn hilft dieses inerlieren immer gut. So ein gerät wird heute nir leider kaum noch verschrieben oder geliehen. Mussten uns eins kaufen ubd günstig ist es ja leider nicht -.-
Gute besserung für dein mäusschen

Gefällt mir
4. November 2014 um 11:24

Danke!
Für eure Tipps!
Ich war beim Arzt. Der hat mir otriven Nasentropfen empfohlen. Außerdem habe ich noch so einen Nasensauger mit "Mundaufsatz" geholt...diese zum drücken sind ja total bescheuert.
Jedenfalls habe ich ihr die Nase freigemacht, einen Tropfen der Lösung in die Nase geträufelt und jetzt schläft sie endlich.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers