Home / Forum / Mein Baby / Baby - erkältung

Baby - erkältung

8. Februar 2013 um 9:46

Seit letzter woche hat sich nun mein (heute) 18 Tage altes Baby bei seinen Geschwistern angesteckt und hat husten und schnupfen.

Natürlich waren wir bei arzt und der meinte bei fieber sollen wir wieder kommen, er könne so jetzt nichts machen. Wir bekamen nasentropfen und das wars.

Sein husten ist nicht besser geworden und sein Verhalten, soweit man das in 18 Tagen beurteilen kann, hat sich auch verändert.

Nun weint er seit 2 Tagen fast nur noch und spuckt auch immer wieder nach dem trinken im grossen schwall. Wenn er weint braucht er mega lang um sich zu beruhigen. Wir haben nun heute nochmal nen arzt termin und ich hoffe es kommt nichts schlimmes bei raus.

Mit 3 kindern ist das momentan ne schlimme sitzation.

Sorry jch musste mich mal mitteilen

Mehr lesen

8. Februar 2013 um 11:48

Hallo
Ich hab schon in einem anderen Thread gepostet was uns geholfen hat. Ich hab im Sept. mein drittes Baby entbunden und Husten von Anfang an unser ständiger Begleiter, die Geschwister kann man schlecht auf Abstand halten Geholfen hat eine gekochte Kartoffel auf ein Tuch gedrückt und noch warm (nicht heiß - am besten an der eigenen Wange ausprobieren) auflegen, nachts hab ich eine rohe Zwiebel aufgeschnitten und aufgelegt, aber er ist schon etwas älter, am Anfang wär ich da vorsichtig. Meine Schimu hat immer gerösteten Zwiebel genommen, das wäre nicht so scharf für die Atemwege. Nasenspray hast du schon, ansonsten Feuchte kühle Luft und starke Nerven, alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 12:55


Wir waren ja nun beim doc und müssen nun erstmal ins kkh. Ich bin fix und alle und wein mir schon die seele ais dem leib.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 18:40
In Antwort auf salvasmama


Wir waren ja nun beim doc und müssen nun erstmal ins kkh. Ich bin fix und alle und wein mir schon die seele ais dem leib.

Ach du meine Güte
gute Besserung, das ist ja das Letzte was man am Anfang braucht. Ich hoffe deinem Baby gehts schon besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook