Home / Forum / Mein Baby / Baby (fast 1 Jahr) verweigert Essen...

Baby (fast 1 Jahr) verweigert Essen...

4. November 2015 um 19:13

Hallo Mädels...
Ging es jemanden von euch ähnlich?
Meine Maus macht seit einigen Tagen total Terror wenn es ums Essen geht.
Heute früh hat sie noch ganz normal gegessen, Mittag hat sie vielleicht 3 Löffel gegessen und dann nur noch geweint und den Mund nicht mehr aufgemacht. Den Nachmittagsbrei hat sie nicht komplett aufgegessen(aber wenigstens hat sie ein bisschen gegessen ), zum abendbrot eben hat sie schon geweint wo ich nur mit dem Löffel ankam, totale Verweigerung.
Hab sie jetzt gestillt damit sie überhaupt was zu sich nimmt (allerdings kommt so viel Milch auch nicht mehr, da ich eigentlich nur noch morgens und evtl. mal Nachts stille).
Nun ja, das ganze geht schon seit einigen Tagen so, mal isst sie gut und dann verweigert sie einfach 1-2 komplette Mahlzeiten.
Sie ist schon so ein Leichtgewicht (8500g bei 84cm), aber sie hat sonst immer sehr gut gegessen.

Mehr lesen

4. November 2015 um 19:18

Geh mit ihr zum arzt
und lass den Hals anschauen. Bei meiner Tochter hat sich so immer eine Mandelentzündung geäußert. Lg

Gefällt mir

4. November 2015 um 19:37

Ich würde
Die Zeit bis zum Arzt überbrücken, indem du ihr alternativ etwas anderes anbietest, was sie vielleicht lieber mag...und wenn du Milchpulver holst und ihr zu den Mahlzeiten, wenn sie wieder verweigert einfach eine Flasche Milch machst.
Meine kleine hatte auch öfter mal so eine Phase, in der sie lieber Milch haben wollte
Alles gute

Gefällt mir

4. November 2015 um 19:45

Ich würde auch morgen in der Früh
gleich mit ihr zum Arzt gehen.

Hast du schon mal probiert ihr ein Schmerzzäpfchen zu geben? Isst sie dann?

Gefällt mir

4. November 2015 um 20:08

...
Ja sie zahnt im Moment, sie bekommt grade 4 Zähne mit einmal.
Wenn sie ihr essen morgen früh auch wieder verweigert geh ich zum Arzt.

Mit der festen Nahrung werde ich auch mal versuchen, wollte sie eh langsam an unser Essen ran führen.

Nein ich meinte 84cm...der Arzt hat aber nicht gesagt das sie extrem Untergewichtig ist, das Gewicht ist an der Grenze, aber nicht extrem Untergewichtig.

Mit dem Milchpulver habe ich heute probiert (weil ich wollte das sie wenigstens was zu sich nimmt) aber das trinkt sie nicht. Wir haben das nie gebraucht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kissen oder Babydecke
Von: mucki871
neu
11. April 2015 um 9:07
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen