Anzeige

Forum / Mein Baby

Baby fönen

Letzte Nachricht: 6. November 2008 um 21:02
A
an0N_1224088499z
25.08.07 um 11:32

Hey, also entweder ich hab da was falsch verstanden oder kann nicht richtig lesen. Fönt ihr die Bäuche eurer Babys um Blähungen zu vermeiden oder fönt ihr den Windelbereich um ihn schön trocken zu kriegen?

Sollte ich mich grad blamieren weil ich das komplett falsch verstanden hab, sag ich jetzt schonma sorry für den Thread

LG

Mehr lesen

K
kim_12285027
25.08.07 um 11:36

Also
das mit den blähungen hab ich noch nicht gehört. aber wenn der popo wund und rot ist, dann kann man so nach waschen und windel wechseln ruhig mal den popo richtig trocken fönen. dann creme drauf. soll dann schneller gehen, weil keine feuchtigkeit fürn moment dran ist.
lg

Gefällt mir

E
efua_12682115
25.08.07 um 16:33

Tipp der Hebamme
Hallo,

bei mir hat das damals auch die Hebamme empfohlen. Und zwar sollte ich IMMER den Popo nach dem Windelwechsel fönen statt abtrocknen. Naja, sollte auch immer NUR Waschlappen nehmen. Jonas hat aber bisher sicher mehr Feuchttücher im Windelbereich gespürt als Waschlappen.
Gefönt habe ich, als er sehr klein war, öfter. Dann hat es nachgelassen. Ich habe meist eine Hand über seinen Intimbereich gehalten, falls er pinkelt (s. auch Maras Beitrag). Mein Mann hat an der Steckdose einen FI (Fehlerschutzstecker) zwischen gesteckt. Wäre doch mal was passiert (ist aber nie!), dann hätte der FI ausgelöst und sofort wäre der Strom weg gewesen. Wer also noch sicherer sein will, kann auch so verfahren.

Bei Blähungen habe ich es auch noch nie gehört. Aber was den Windelbereich angeht, hast du sicher nichts falsch verstanden.

Liebe Grüße,
Michi mit Jonas (15 Monate)

Gefällt mir

G
gabby_11967384
25.08.07 um 17:41

Meine
entspannt bei dem Gräusch. Gerade in den ersten Wochen, wo die Babys Blähungen haben, hat man bei meiner Maus gesehn, das die nur vom Kopf herkamen. Aber da ist jedes Baby anders, kann die aber nur empfehlen es mal auszuprobieren, was hast du schon zu verlieren? Bei manchen ist es der Staubsauger.
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
inhs_12772717
06.11.08 um 19:12
In Antwort auf efua_12682115

Tipp der Hebamme
Hallo,

bei mir hat das damals auch die Hebamme empfohlen. Und zwar sollte ich IMMER den Popo nach dem Windelwechsel fönen statt abtrocknen. Naja, sollte auch immer NUR Waschlappen nehmen. Jonas hat aber bisher sicher mehr Feuchttücher im Windelbereich gespürt als Waschlappen.
Gefönt habe ich, als er sehr klein war, öfter. Dann hat es nachgelassen. Ich habe meist eine Hand über seinen Intimbereich gehalten, falls er pinkelt (s. auch Maras Beitrag). Mein Mann hat an der Steckdose einen FI (Fehlerschutzstecker) zwischen gesteckt. Wäre doch mal was passiert (ist aber nie!), dann hätte der FI ausgelöst und sofort wäre der Strom weg gewesen. Wer also noch sicherer sein will, kann auch so verfahren.

Bei Blähungen habe ich es auch noch nie gehört. Aber was den Windelbereich angeht, hast du sicher nichts falsch verstanden.

Liebe Grüße,
Michi mit Jonas (15 Monate)

Beruhigungsreflex
Hallo
schaut mal unter http://www.einschlafwunder.de/Beruhigungsreflex_5_Punkte_die _sie_wissen_sollten.htm
da gib es die ein Aufzählung zum Thema Beruhigungsreflex und Babys. Hat uns sehr geholfen

cu shara

Gefällt mir

B
baylee_12689508
06.11.08 um 21:02

Also
von meiner Heb hab ich den Tipp bekommen das wenn meine Maus Bauchweg hatte ich den Bauch mit Windsalbe einreiben soll und ihn dann fönen soll. Und ob ihr es glaubt oder nicht das wirkt Wunder. Sie war dann immer ganz entspannt meine Maus und hat auch nicht geweint.

Lg Jenny

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige