In Antwort auf efua_12682115
Tipp der Hebamme
Hallo,
bei mir hat das damals auch die Hebamme empfohlen. Und zwar sollte ich IMMER den Popo nach dem Windelwechsel fönen statt abtrocknen. Naja, sollte auch immer NUR Waschlappen nehmen. Jonas hat aber bisher sicher mehr Feuchttücher im Windelbereich gespürt als Waschlappen. 
Gefönt habe ich, als er sehr klein war, öfter. Dann hat es nachgelassen. Ich habe meist eine Hand über seinen Intimbereich gehalten, falls er pinkelt (s. auch Maras Beitrag). Mein Mann hat an der Steckdose einen FI (Fehlerschutzstecker) zwischen gesteckt. Wäre doch mal was passiert (ist aber nie!), dann hätte der FI ausgelöst und sofort wäre der Strom weg gewesen. Wer also noch sicherer sein will, kann auch so verfahren.
Bei Blähungen habe ich es auch noch nie gehört. Aber was den Windelbereich angeht, hast du sicher nichts falsch verstanden.
Liebe Grüße,
Michi mit Jonas (15 Monate)
Beruhigungsreflex
Hallo
schaut mal unter http://www.einschlafwunder.de/Beruhigungsreflex_5_Punkte_die _sie_wissen_sollten.htm
da gib es die ein Aufzählung zum Thema Beruhigungsreflex und Babys. Hat uns sehr geholfen
cu shara
Gefällt mir