Home / Forum / Mein Baby / Baby fremdelt, wie solls in der Krippe werden??

Baby fremdelt, wie solls in der Krippe werden??

15. Juni 2009 um 21:05 Letzte Antwort: 6. Juli 2009 um 15:40

Guten Abend zusammen,

da ich wieder arbeiten gehen muss, muss meine Maus bald in die Kinderkrippe. Haben da nur das Problem das sie EXTREM fremdelt und das schon seitdem sie 4 Monate alt ist. Jetzt ist sie schon ein Jahr und sie geht zwar mal zu andern hin und zieht sich an ihnen hoch aber sobald sie jemand anderes hoch nehmen will schreit sie wie am Spieß (und sie beruhig sich auch nach mehreren Minuten nicht). Nicht mal meine Mutter oder wirklich Leute die wir sehr oft sehen lässt sie an sich ran. Was kann ich denn nur dagegen machen? Wie soll das denn in der Krippe werden?? Hab echt Panik davor.

Lg Bienchen

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 13:34

Ich bin....
Erzieherin ... aber mit dem eigenen Kind ist das ganz anders. Und erfahrung hab ich mit Kleinen auch keine. Werde mal mit dem Personal dort reden, hoff es wird trotzdem alles gut.

Lg

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 15:40

Hallo Bienchen
Mir gehts mit meiner Lena genauso wie dir...Sie fremdelt auch seit dem Sie 4 Monate alt ist extrem. Ich arbeite auch seit 4 Wochen, aber mein Mann passt dann auf Sie auf und fängt Nachmittags an zu arbeiten.
Wir hatten eigentlich vor, die drei Vormittage, die arbeite, dass meine Mutter auf die kleine auf passt. Letzte Woche hatte meine Tante Sie auf den Arm und da ist sie blau geworden und hat sich nicht mehr beruhigen lassen. Vielleicht muss die Mama erstmal weg sein, dann wird sie sich mit der Situation VIELLEICHT zu recht finden. Ich selber habe das Problem, ich bin dann total besorgt, weil ich denke das sie sich dort fast zu Tode Schreit.

Hast du mittlerweile das "Problem" gelöst...keine Ahnung wie alt dieser Beitrag ist, habe den beim Googeln gefunden.
Muss aber noch sagen, dass sie solange ich oder ihr Papa dabei ist, das sie auch lieb bei fremden ist, aber zu nahe oder alleine mit denen in einem Raum sein geht gar nicht.
LG Bianca und Lena Pauline

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers