Home / Forum / Mein Baby / Baby gewicht

Baby gewicht

24. September 2012 um 17:28

Hallo ihr lieben!
Ich wollte euch mal fragen wieviel eure babies wiegen bzw wieviel sie innerhalb der ersten monate zugenommen haben?!

Mein sohn ist heute genau 11 wochen und wiegt 7,2 kg
Startgewicht lag bei 4,2 kg!
Die ärztin meinte heute dass es zu viel sei , und dass er "bald platzt!!"
Wie seht ihr das?
Meint ihr, wenn er jetzt etwas babyspeck hat dass ihm dass dann bleibt?!
LG

Mehr lesen

24. September 2012 um 18:02

Also
hat Dein Kleiner ungefähr 300 g die Woche durchschnittlich zugenommen. Das ist zwar viel, aber nicht besorgniserregend.

Solange Du nach Bedarf stillst oder Pre gibst, damit kann man nämlich nicht überfüttern. Mit der 1er sieht es wegen der Stärke etwas anders aus.

Gefällt mir

24. September 2012 um 19:01
In Antwort auf morgaine47

Also
hat Dein Kleiner ungefähr 300 g die Woche durchschnittlich zugenommen. Das ist zwar viel, aber nicht besorgniserregend.

Solange Du nach Bedarf stillst oder Pre gibst, damit kann man nämlich nicht überfüttern. Mit der 1er sieht es wegen der Stärke etwas anders aus.


Hallo!
Er bekommt aptamil pre - 5x 180ml / tag! Manchmal auch 6x180ml.
Er ist 64cm gross
Die ärztin hat nichts vorgeschlagen, ich soll auf jeden fall bei pre bleiben!
Danke für eure antworten!

Gefällt mir

24. September 2012 um 20:35

War bei uns auch so...
meiner hatte mit 10 Wochen 6,6 und der Arzt meinte auch das sei viel zu viel (er hatte bei der Geburt 3,6). Hab ihm dann etwas weniger gegeben weil er auch extrem gut getrunken hat, da ist nie ein schluck übrig geblieben. Also hab ich etwas reduziert aber viel gebracht hat das auch nciht. Er ist jetzt 11 Monate und wiegt 11 Kilo. Ist schon ein echter proper aber ich finds süß und hoffe halt einfach mal das es noch anders wird...

lg

Gefällt mir

24. September 2012 um 21:51


Ich stille seit 2 wochen nicht mehr!
Er bekommt jetzt aptamil pre!

Gefällt mir

24. September 2012 um 21:58

Was soll ich denn dann sagen???
Mein MÄDCHEN wiegt 8 kg und ist genau 5 Monate, sie ist Ca 68 cm groß...
Hmmm, ich stille und mausi wächst und gedeiht!?! Hoffentlich alles noch im Rahmen!

Sie kam mit 3350 entlassen wurde sie mit 3100... Und jetzt 8000g nach 5 Monaten

Ihr Papa is aber auch 194 ich nur 162...

Weiß jetzt auch ned, denn die nächste U ist erst qm 22.10.

Schmitti mit Moppl

Gefällt mir

25. September 2012 um 21:18
In Antwort auf schmitti86

Was soll ich denn dann sagen???
Mein MÄDCHEN wiegt 8 kg und ist genau 5 Monate, sie ist Ca 68 cm groß...
Hmmm, ich stille und mausi wächst und gedeiht!?! Hoffentlich alles noch im Rahmen!

Sie kam mit 3350 entlassen wurde sie mit 3100... Und jetzt 8000g nach 5 Monaten

Ihr Papa is aber auch 194 ich nur 162...

Weiß jetzt auch ned, denn die nächste U ist erst qm 22.10.

Schmitti mit Moppl


Mit 5monaten hat mein mopsi bestimmt schon 9kg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen