Home / Forum / Mein Baby / Baby grunzt / knurrt auf einmal den ganzen Tag

Baby grunzt / knurrt auf einmal den ganzen Tag

5. April 2011 um 14:41 Letzte Antwort: 5. April 2011 um 18:00

Hallo,

unsere Tochter ist nun 6 Monate alt und hat sich prächtig zu einer zwar viel fordernden aber sehr fröhlichen Maus entwickelt (war ein Schreibaby!!!).

Seit einer Woche etwa grunzt sie nun. Es fing erst bei der Breimahlzeit an und ich dachte schon, etwas mit der Verdauung wäre nicht in Ordnung. Es schmeckt ihr aber, also der Mund geht immer auf.
Nun - mittlerweile - grunzt sie fast den ganzen Tag. Wenn sie spielt, beim Essen, wenn sie müde ist, wenn sie auf dem Bauch liegt und nicht rum kommt. Also oft wenn sie unzufrieden ist...aber dann wäre sie den ganzen Tag unzufrieden denn sie grunzt auch auf dem Arm etc.
Eigentlich ständig.
Es ist nicht ein "schnorcheln" aus der Nase, sondern eher wie so ein angestrengtes Drücken. Der Bauch ist aber ganz entspannt dabei. Der Stuhlgang kommt auch 3-5 Mal (!) am Tag ohne Probleme...

Was kann das sein? Wie lange hält das wohl an?
Ehrlich gesagt nervt es mittlerweile etwas, weil sie NUR noch grunzt... Das klingt so unzufrieden.

Mehr lesen

5. April 2011 um 18:00

Das...
...habe ich auch schon im www gelesen, aber es kommt nicht durch die Nase sondern sie presst wie beim Haufen ganz stark - und wirkt unzufrieden. Sie presst aber nicht, also der Bauch ist entspannt.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook