Home / Forum / Mein Baby / Baby guckt mir beim essen zu

Baby guckt mir beim essen zu

2. Januar 2012 um 14:26

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und er guckt mir ständig beim essen/trinken zu.

Gerade habe ich ein Apfel gegessen und er hat jedesmal den Mund aufgerissen so als ob er ein Stück abbeisen will.

ist das normal?

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 15:22

@beikost
Ich stille ihn nur. Also noch bekommt er keine Beikost.

ihr meint also ich sollte anfangen? Wenn ja womit am besten? Also welches Gemuse?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 15:29
In Antwort auf sayuri_12921469

@beikost
Ich stille ihn nur. Also noch bekommt er keine Beikost.

ihr meint also ich sollte anfangen? Wenn ja womit am besten? Also welches Gemuse?

Lass ihm noch Zeit
Das erste Interesse ist da, also kannst Du theoretisch anfangen. Aber Du kannst auch genauso gut noch einige Wochen warten. Deinem Kind reicht die Muttermilch noch eine ganze Weile um satt zu werden. Ich würde es jetzt nicht überstürzen und ihm noch ein wenig Zeit lassen. Wenn zu dem Gucken auch noch ein schmatzen kommt, das sich-alles-in-den-Mund-stecken, dann würde ich anfangen. Aber auch dann musst Du nicht zwingend sofort loslegen. Es ist auch kein Problem, ein Kind 9 Monate voll zu stillen, es bekommt auch dann alles, was es braucht. Auf der anderen Seite würde es ihm jetzt sicher auch nicht schaden (so lange Du vernünftig anfängst und nicht gleich alles auf einmal machst).

Als Anfangsgemüse eignet sich Pastinake sehr gut. Aber auch Kürbis oder Karotte, wobei letzteres gerne stopft, müsstest Du probieren. Dafür ist Karotte aber leicht süßlich wie auch die Muttermilch und daher geschmacklich bei vielen Kinder der Renner. Letztendlich hat alles drei seine Vorteile. Nach meinen Erfahrungen (erst Karotte, dann Pastinake) würde ich mit Pastinake anfangen - die Flecken kriegst Du am leichtesten raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 15:32


Was soll er denn sonst machen? Sich wegdrehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 18:52

@neutrino
Vielen dank super Antwort.
Ich denke ich werde noch etwas warten und dann mit Pastinake anfangen .

@all die anderen: auch vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 19:12


ist normal...fand ich damals auch schlimm..die wollen einfach auch, aber gib ihm nichts..

psss meine kleine zog des mal mit 14Monate bei ein Mann im Zug ab weil er ein Pizzastück ass und hatte dabei riiiiesen große Glubschaugen und klimperte mit Wimpern er gab nach kurze Zeit auf...sagte etwas lauter: das ist schlimm, sie ist so süß und gab ihr ein stück von der Pizza*natürlich die noch nicht angelangte Seite...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 0:08

@honigtoast
Hochbegabt???

danke!
Manchmal hat man hier echt "Angst" eine Frage zu stellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook