Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby hält Kopf noch nicht allein, normal?

Baby hält Kopf noch nicht allein, normal?

20. Mai 2006 um 9:38

Mein Sohn (morgen neun Wochen) hält seinen Kopf noch gar nicht alleine, er versucht es manchmal kurz, aber auch wenn ich ihn über die Seite hochnehme hält er ihn eigentlich nicht, er würde einfach runterfallen wenn ich ihn nicht stütze. Sollte er das langsam mal können oder ist das ganz normal für das Alter (wie ist das bei euren Kindern)? In Bauchlage kann er den Kopf schon ganz gut heben (aber auch nicht lange).
Ich trage ihn sehr viel im Tragetuch und nehme in fast immer so hoch, dass ich seinen Kopf auch mit der Hand stütze. Sollte ich das nicht tun, damit er das "Kopfhalten" mehr trainiert?
Wann haben eure Babys ihren Kopf selbst gehalten und habt ihr irgendwie mit ihnen "geübt" oder das durch irgendetwas unterstützt?
Danke und LG!

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers