Forum / Mein Baby

Baby hasst Kiwa

Letzte Nachricht: 23. Februar 2013 um 13:21
22.02.13 um 17:07

Hallo

Meine Tochter HASST den Kinderwagen, egal was ich mache, sie liegt da drin und es dauert keine 10 min. und sie wacht auf und weint, sie ist auch schon wach da rein gelegt worden und auch eingeschlafen aber es dauert nicht lang und sie wird wach...
ich habe schon das Lammfell raus getan und was von mir rein gelegt oder ihre Decke aus der Wiegen wo sie drauf liegt rein gelegt aber es bringt alles NIX
(In ihrer Wiege liegt sie auch ohne probleme drin und schläft)

Ich hebe sie dann raus und dann beruhigt sie sich wieder, wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ist leg ich sie wieder rein und dann schläft sie auch ein bisschen aber nicht lange dann gehts wieder los... das ist total schlimm und ich weiss mir keinen Rat mehr

Ich kann sie ja zum spazieren gehen nicht nur im Tragetuch haben denn da schläft sie problemlos drin

Hat wer noch einen Rat, oder kennt jmd andere Mamis mit diesem Problem ???

Danke schonmal. Lg

Mehr lesen

22.02.13 um 17:24

Warum
kannst Du sie nicht im Tragetuch spazieren tragen? Ist doch viel kuschliger. Ich hab gar keinen Kiwa.

Gefällt mir

22.02.13 um 17:26
In Antwort auf

Warum
kannst Du sie nicht im Tragetuch spazieren tragen? Ist doch viel kuschliger. Ich hab gar keinen Kiwa.

Echt ??
Ich trage sie sehr gern im Tuch und sie liebt es auch.

Ich hatte nur gedacht man soll die kleinen auch an den Wagen gewöhen?
Viellecht denk ich da ja falsch?

Gefällt mir

22.02.13 um 17:30
In Antwort auf

Echt ??
Ich trage sie sehr gern im Tuch und sie liebt es auch.

Ich hatte nur gedacht man soll die kleinen auch an den Wagen gewöhen?
Viellecht denk ich da ja falsch?

Nö,
ich finde Kinderwagen extrem unpraktisch und trage nun schon das zweite Kind ausschließlich. Babys sind Traglinge und keine Schieblinge . Klar, wenn ein Kind den Wagen mag, warum nicht, aber nötig find ich den nicht. Zum die EInkäufe reinpacken ist es ganz praktisch .

Buggy, wenn sie älter sind, finden manche dann ganz witzig. War beim Großen aber auch nicht so, der ist dann bald gelaufen.

Gefällt mir

22.02.13 um 17:33
In Antwort auf

Nö,
ich finde Kinderwagen extrem unpraktisch und trage nun schon das zweite Kind ausschließlich. Babys sind Traglinge und keine Schieblinge . Klar, wenn ein Kind den Wagen mag, warum nicht, aber nötig find ich den nicht. Zum die EInkäufe reinpacken ist es ganz praktisch .

Buggy, wenn sie älter sind, finden manche dann ganz witzig. War beim Großen aber auch nicht so, der ist dann bald gelaufen.


Stimmt die sind traglinge und keine schieblinge
Von der seite habe ich das noch garnicht gesehen da hast du echt recht !!
Und man soll die kleinen ja zu nix zwingen!

Gefällt mir

22.02.13 um 17:35

Und
wieso nicht? Ist nicht böse gemeint, ich verstehe es nicht. Ich hab nämlich keinen KIWA. Und wenn ich einige Stunden unterwegs bin mut Bus und Bahn, dann mit Kind im Tuch, problemlos. Und das nun schon mit dem zweiten Kind.

Gefällt mir

22.02.13 um 17:43

Tut mir leid für dich,
dass du das nicht kannst.

Ich kanns auch und machs gern.

Die kiwa-muttis tun mir immer leid, wenn die an der treppe scheitern, wenns keinen aufzug gibt. Oder quer durch den laden müssen um ihn zu benutzen.

Da lob ich mir mein tt. Es vereinfacht so vieles.

Gefällt mir

22.02.13 um 17:44

Puuuh
Ich dachte schon ich bin die einzige mit diesem problem

Gefällt mir

22.02.13 um 17:47

Ich
Nehme sehr gern das Tuch

hab nur immer gedacht die kleinen sollen auch in den wagen
- keine ahnung wieso ich das dachte

Dann lieber weiterhin das Tuch.

Gefällt mir

22.02.13 um 18:46
In Antwort auf

Ich
Nehme sehr gern das Tuch

hab nur immer gedacht die kleinen sollen auch in den wagen
- keine ahnung wieso ich das dachte

Dann lieber weiterhin das Tuch.

Weil es einem
suggeriert wird, dass man einen KiWa braucht. Nach einem geschobenen udn einem getragenen Kind ist mein Fazit: Tragen ist viel praktischer und schöner. Ich habe erst beim 2. Kind gemerkt wie sehr mich der KiWa eingeschränkt hat. Vorher hätte ich mir das nicht vorstellen können.

Und wie schon festgestellt: Traglinge, keine Schieblinge. Richtig getragen haben Babys die optimale Haltung zur Hüft- und Wirbelsäulenausreifung.

Gefällt mir

22.02.13 um 18:54
In Antwort auf

Weil es einem
suggeriert wird, dass man einen KiWa braucht. Nach einem geschobenen udn einem getragenen Kind ist mein Fazit: Tragen ist viel praktischer und schöner. Ich habe erst beim 2. Kind gemerkt wie sehr mich der KiWa eingeschränkt hat. Vorher hätte ich mir das nicht vorstellen können.

Und wie schon festgestellt: Traglinge, keine Schieblinge. Richtig getragen haben Babys die optimale Haltung zur Hüft- und Wirbelsäulenausreifung.

Danke morgaine
Wenn ich das von dir als TT Beraterin hör ist das beruhigend.

Ich habe mir auch ein neues Tuch besorgt weil ich gelesen habe das die elastischen nicht gut sind.

Gefällt mir

22.02.13 um 19:17


Als meine Kleine noch im Wagen liegen musste, ging das nicht. Ich habe sie immer getragen.
Jetzt als der Kinderwagen umgebaut wurde und sie drin sitzt, klappt es perfekt und ich brauche meistens kein Tuch mehr. Habs nur vorsorglich immer unten im Kinderwagen liegen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.02.13 um 20:42

Meine Tochter
wurde auch nur getragen.
Sie mochte den Kiwa erst, als sie sitzen konnte.

Den Kauf hätten wir uns sparen können

LG

Gefällt mir

23.02.13 um 11:36

Im
Sommer find ich es allerding schön wenn die kleinen dann im wagen sitzen können

Gefällt mir

23.02.13 um 11:55

Wie alt ist sie denn?
ich habe mit 4 bzw. sechs Monaten bereits den sportsitz vom Kinderwagen benutzt. einfach die lehne auf die erste niedrigste Stufe erhöhen und einen odenwälder Fußsack benutzen. der geht über den ganzen Körper. so kann dem baby nicht kalt werden.

ich laufe lange Strecken. tragen wäre nicht überall gegangen und ich mache ja auch Besorgungen oder nehme etwas mit. getragen habe ich zuhause oder wenn mein partner dabei war auf festen usw.

Gefällt mir

23.02.13 um 12:04
In Antwort auf

Wie alt ist sie denn?
ich habe mit 4 bzw. sechs Monaten bereits den sportsitz vom Kinderwagen benutzt. einfach die lehne auf die erste niedrigste Stufe erhöhen und einen odenwälder Fußsack benutzen. der geht über den ganzen Körper. so kann dem baby nicht kalt werden.

ich laufe lange Strecken. tragen wäre nicht überall gegangen und ich mache ja auch Besorgungen oder nehme etwas mit. getragen habe ich zuhause oder wenn mein partner dabei war auf festen usw.

Vergessen
die kleinen wollen einfach etwas sehen. die wanne mit den hohen Wänden stört sie daher und engt ein.

Gefällt mir

23.02.13 um 12:08

Sie
Ist erst 7 Wochen alt

Ich hab sie erstmal jetzt im tragetuch damit wir so spazieren gehen können

Gefällt mir

23.02.13 um 12:10
In Antwort auf

Vergessen
die kleinen wollen einfach etwas sehen. die wanne mit den hohen Wänden stört sie daher und engt ein.

Ja
Das denken habe ich auch das sie das stört.
Wenn sie irgendwann sitzen kann klappt es ja vielleicht

Gefällt mir

23.02.13 um 12:21
In Antwort auf

Sie
Ist erst 7 Wochen alt

Ich hab sie erstmal jetzt im tragetuch damit wir so spazieren gehen können

Nee da geht das noch nicht
mit erhöhter lehne. also mit flacher lehne und gutem sack kann man es mit dem sportsitz versuchen.

Gefällt mir

23.02.13 um 12:36

Hallo boosin
Ja das sehe ich genauso.
Es ist zwar super praktisch mit dem Kiwa halt auch im sommer aber ich denk auch das wenn ein Baby es nicht will dann ist es so und dann kommt sie eben bei mir ins Tuch.

Genauso wie mit dem schlafen sie wollte anfangs nieeee in ihrem babybay schlafen sodern bei mir im Bett also hab ich sie gern bei mir ins Bett gelegt,so ist das stillen auch einfacher

Mittlerweile schläft sie manchmal neben mir in ihrem Bettchen und wenn mal nicht dann eben bei mir.
So mach ich's auch mit den Kiwa, wenn sie nicht will dann ist das eben so. Ich will sie zu nichts zwingen

Lg

Gefällt mir

23.02.13 um 13:01
In Antwort auf

Nee da geht das noch nicht
mit erhöhter lehne. also mit flacher lehne und gutem sack kann man es mit dem sportsitz versuchen.

Ich
Nehme erstmal das Tuch und wenn sie sitzen kann versuch ich es nochmal, denn wenn ich einkaufen geh ist der Kiwa dann gut als alles zu schleppen

Gefällt mir

23.02.13 um 13:21

Hallo du
deine kleine ist ja erst 7 wochen alt! da ist es komplett normal das sie lieber getragen werden, wenn sie älter und größer ist kann sie in den sportsitz, dann mag sies sicher mehr! meine kleine hätt ich soo gern getragen, aber ihr wars unsymphatisch, sie wollte was sehen vom kiwa aus *lach*

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers