Home / Forum / Mein Baby / Baby hat 1 cm großen Riss in der Zunge

Baby hat 1 cm großen Riss in der Zunge

8. September 2010 um 16:55

Gestern lag mein Baby auf dem Bauch und hatte da Bauklötze liegen. Er ist dann ruckartig mit dem Kopf nach unten und hat sich dabei trgendwie an der Zunge verletzt. Ich bin dann mit ihm ins KH, aber die haben uns wieder nach Hause geschickt, weil man da nichts machen kann. Leider blutut es auch heute immer nochmal wieder und mir wird ganz anders, wenn ich seine Zunge sehe. Gleich kommt nochmal unser Nachbar vorbei- er ist Chirurg- und schaut es sich nochmal an. Ich war vorhin da, weil es mir keine Ruhe lässt, nicht, dass sich da was entzündet. Seine Frau hat mir versprochen, dass er nachher zu uns kommt. Oh man, ich bin echt besorgt .
Gruß
Sammy

Mehr lesen

8. September 2010 um 17:49

Hm.
Also die Zunge ist ja ein kompletter Muskel. Deshalb heilt der auch ruckzuck.
Ich hab mich mal vor Jahren mit einem Piercer über das Thema Zungenpiercings unterhalten und da meinte er, daß Zungenpiercings von der Komplikationsrate her weit, weit, weit unter z.B. nem Bauchnabelpiercing ist, eben weil die Zunge so gut heilt. Die Zunge wird ja auch den ganzen Tag mit Speichel gesäubert und entzündet sich deshalb auch nicht so schnell.
Muskelgewebe ist auch sehr gut durchblutet und ist dafür ausgelegt fix wieder zusammenzuwachsen.
Gib Deinem Lütten einfach nach jeder Mahlzeit etwas Wasser zu trinken, damit er die Speisereste aus dem Mund spült.
Ich weiß ja nicht wie alt er ist, ob er schon spülen kann. Wenn er das beherrscht, lass ihn den Mund mit ein bißchen Salzwasser spülen, das desinfiziert zusätzlich.
Wenn er das noch nicht kann, lass es, das geht auch so.

Ich hab mir übrigens mein Piercing in der Zunge 2x stechen lassen, weils beim ersten Mal schief geworden ist und das Abheilen war beide Male sehr schnell und absolut komplikationslos.

Alles Gute Deinem kleinen Mann!

Gefällt mir

8. September 2010 um 19:45

Vielen Dank
für eure aufmunternde Worte. Unser Nachbar war nun auch da und hat auch Entwarnung gegeben. Nun bin ich dann auch beruhigt. Auch, wenn mein Kleiner immer noch alles vollblutet. A propos: Wer hat einen totsicheren Tipp zum Blutflecken auswaschen !
Gruß
Sammy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen