Home / Forum / Mein Baby / Baby hat Durchfall

Baby hat Durchfall

8. November 2014 um 8:29

Hallo!

Ich hab mal ne Frage: Meine Tochter wird 10 Monate alt und hat seit einigen Tagen Durchfall. Sie isst eigentlich normal zu Mittag und abends ihren Brei, zwischendurch bekommt sie ihre Milch (ca. 150ml). Sie ist fit, hat kein Fieber o.ä.. Was würdet ihr tun? Ich gebe ihr zwischendurch nen Zwieback, möchte ihr heute noch Banane geben. Tee trinkt sie leider nicht. Danke für eure Tipps.

Mehr lesen

8. November 2014 um 8:49

Ist schon jemand
online?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2014 um 9:21

Danke
für deine Antwort. Wunden Po hat sie zum Glück nicht hab ich vorher schon immer fleißig eingecremt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2014 um 11:26

Heilnahrung
Würd ich dir auch empfehlen. Hat bei uns super geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2014 um 16:22

Dein
Baby ist noch unter einem Jahr, da würde ich keine Selbstversuche starten sondern zum Arzt gehen.. meine Maus ist 14 Monate alt und hatte neulich auch Durchfall (2 Tage lang schleimig, am dritten Tag dann flüssig). Am 3.Tag bin ich dann ins Krankenhaus (es war Freitag Nachmittag, Arzt hatte bereits zu). Dort wurde mir dann eine "Diät" erklärt - keine Milch oder milchhaltigen Sachen wie Joghurt usw., stattdessen langsam mit Banane, Apfel, Reis, Kartoffeln weiter machen. Dazu noch für eine hohe Flüssigkeitsaufnahme sorgen und falls es absolut nicht ohne Milch geht, dann 50/50 verdünnt mit Reisschleim geben. Dann hab ich noch dieses Pulver was schon erwähnt wurde verschrieben bekommen. Geh lieber ins Krankenhaus, dort kann man dir sagen ob dein Kind noch genug Flüssigkeit zu sich nimmt oder ob eine Infusion nötig ist! Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 9:09

Hallo
Danke für eure Antworten. Bin gestern dann doch noch in die Kinderklinik. Die Ärztin dort sagte mir das meine Tochter noch gut mit Flüssigkeit versorgt ist. Ich soll versuchen ihr Elektrolyt-Lösung geben (hab ich probiert aber die schmeckt ihr nicht ). Ich gebe ihr Zwieback, Banane und ich soll die Milch etwas strecken (sie trinkt leider überhaupt nicht anderes).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 21:51


Es wird zum Glück schon besser. Seit gestern hat sie es nur noch morgens. Danke für eure Ratschläge. Elektrolyt-Lösung ist mit Apfel-Bananengeschmack.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper