Home / Forum / Mein Baby / Baby hat ein abstehendes Ohr !!

Baby hat ein abstehendes Ohr !!

28. Juli 2009 um 12:53

HILFE !! Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate und ich hatte vor ca. 3 Wochen gemerkt, daß ihr linkes Ohr leicht absteht !! Meine Mutter hat gesagt, sie wäre falsch gelegen und ich soll ihr ein Stirnband oder ein Ami-Tuch um den Kopf verbinden, damit die Ohren wieder am Ohrwinkel "kleben"... Stimmt das?? Was gibt es sonst noch andere Tips ? Meine Freundin meinte dies auch, und zwar soll ich das täglich lassen, auch nachts, weil die Kleine auch gerade wächst !?!?!! HELP ME PLEASE !!!

Mehr lesen

28. Juli 2009 um 12:56

Hallöle
Joel wird bald zwei jahre alt und hatte auch von anfang an ein leicht abstehendes ohr, habe daraufhin den kinderarzt gefragt und der meinte das kann sich mit der zeit noch geben da noch alle knorpel weich sind.
ob es denn wirklich so sein wird weiss ich nicht.

LG Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 13:39

So ein Blödsinn
ein Stirnband oder so bringen nichts, sondern quälen deine kleine nur. Das Ohr ist ein fester Knorpel, das kann nicht funktionieren. alle, die der Meinung sind, dass das was bringt liegen falsch. Wahrscheinlich ist dann halt der Kopf gewachsen und das Ohr nicht so schnell mit und deswegen ist es besser. Find abstehende Ohren nicht so schlimm. Mein Sohn seine stehen auch ab. Wenn er mal älter ist und es ihn stört, dann kann man sie anlegen lassen.

Du kannst es gern versuchen, aber bringen wird es nichts. Bin Krankenschwester und kenne die Anatomie vom Menschen.


LG Jule mit Felix (11 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 20:55

Hallo
also mein Keliner hat auch ein extrem abstehendes Ohr auf der einen Seite, steht fast im rechten Winkel.
Das ist aber, weil er immer auf dieser Seite liegt und der Ohrknorpel noch sehr weich ist, somit ist es sehr oft abgeknickt und dann sieht er immer aus wie Shrek
Ist doch nix schlimmes, das kann sich noch verwachsen, bei meinem Freund war es jedenfalls so.

Ich würde da keine Maßnahmen ergreifen, zumindest jetzt noch nicht.

Ist später für die Schule doch nen prima Spickzettel für denjenigen der hinter ihm sitzt
war natürlich ein Scherz.

Ich möchte jedenfalls nicht den ganzen Tag und Nacht mit nem Strirnband umherlaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 20:58

Puh! Was läuft dir denn immer über die Leber?
Du bist echt immer verdammt zynisch!
Ist Dir das schon mal aufgefallen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest