Unterschiedliche Ohren
Hallo,
meine Tochter hatte bei der Geburt auch unterschiedliche Ohren (eins war abgeknickt).
Auf den Tipp der Hebamme im Krankenhaus hin, habe ich das Ohr hochgeklebt (mit Laukostrips, die sind steril) bzw. mit Mütze/Stirnband fixiert.
Wir waren bei mehren Ärzten und alle haben gesagt, man soll das mit 6 Jahren operieren lassen (Diagnose war "Lage in der Schwangerschaft" oder "Gendefekt"). Kleben könnte man auch versuchen. Aber keiner konnte mir sagen, wie sich das Ohr ansonsten noch entwickeln würde bzw. keiner hatte sowas schon mal gesehen.
Beim Kleben soltest du auf die Haut aufpassen. Wenn sie sehr rot aussieht, dass Pflaster abnehmen und die Haut erhohlen lassen, damit keine Knorpelentzündung entstehen kann. Ansonsten das Plfaster nicht ständig wieder abziehen und vor dem abziehen, immer einweichen.
Bei uns hat sich das Ohr schon sehr gebessert, wird aber nie ganz aussehen wie das andere. Aber ich bin sicher, dass es ohne kleben nie so geworden wäre wie es jetzt ist (9 Monate). Wir haben jetzt seit einigen Wochen das kleben eingestellt, da sie es jetzt nicht mehr so mag. Vorher hat es sie nicht gestört.
Es gibt noch eine Adresse, die sich auch mit sowas beschäftigt:
http://www.earbuddies.co.uk
Ich hoffe, ich konnte dir helfen....
Gefällt mir