Home / Forum / Mein Baby / Baby hat ganz wunde Achseln Was ist zu tun

Baby hat ganz wunde Achseln Was ist zu tun

13. Januar 2009 um 18:45

Hallo Mamas,

meine 8 Monate alte Tochter ist unter der linken Achsel ganz wund. Erst war es nur ein bisschen rot., dann habe ich Puder drauf getan. Gerade eben habe ich mich total erschrocken, denn das Wunde ist viel größer geworden.

Kennt ihr sowas?? Was habt ihr euren Babys draufgetan, damit es besser wird???

Lieben Dank für eure Antworten.

Sonne 1178 mit Lilly-Marie

Mehr lesen

13. Januar 2009 um 18:47

Bitte
kein Puder, denn unter den Achseln reibt es und verschlimmert sich. Am besten du tust eine Zinkhaltige Creme drauf. Oder Bepanthen Salbe.

Gefällt mir

13. Januar 2009 um 18:48

Also
ich hab damit zwar keine Erfahrung,aber ich würde Bepanthen-Salbe drauf machen und ein paar Kompressen oder Taschentuch.
Und wenn es noch nicht so schlimm ist, dann nur trockene Kompressen,dass es nicht so reibt,dann sollte es schnell wieder weg gehen.

Gruß Jule

1 LikesGefällt mir

13. Januar 2009 um 19:09

Kein Puder und trocken halten!
Wichtig ist, daß Du nach dem tägl. waschen die Achseln immer GANZ trocken hast. Am besten geht es mit einem Föhn. Sobald da noch Feuchtigkeit drunter ist, fängt es an zu entzünden.

Kein Puder....wie schon geschrieben krümelt es und scheuert nur noch mehr.

Wenn Creme....dann eine wirklich gute Wundsalbe. Kauf Dir da keinen Schrott, hier hilft manchmal wirklich 1-2 Eur mehr auszugeben. Und die Salbe ganz hauchdünn auftragen. Mehr heißt nicht immer besser.

Alles Gute der Kleinen!

1 LikesGefällt mir

13. Januar 2009 um 19:23

Wir hatten was vom Doktor...
... sie hatte das gerade als wir zur U5 mussten. Da hat sie so'n rosa Zeug gekriegt, was dolle gefärbt aber auch prima geholfen hat. Wir mussten das nur 2x draufmachen. Ist aber verschreibungspflichtig. Vielleicht hefen ja auch die anderen empfohenen Sachen. Wir achten jetzt auch noch mehr darauf, dass ales trocken ist...
LG
julia

Gefällt mir

13. Januar 2009 um 21:04

Wund und Heilsalbe
drauf machen, wir nehmen immer Pyolysin.Damit isses ratzfatz wieder gut!Meist kommt sowas ja wie schon gesagt wenn nicht richtig abgetrocknet wurde, aber bei meiner Tochter kann ich da noch mitn Föhn rangehen und sonstwie trocken machen, aber sie ist trotzdem ab und an wund unter den Achseln, genauso unterm Doppelkinn Das haben ganz viele Babys, bissl Creme und gut isses wieder.Puder lieber nicht, damit wirds eher schlimmer.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Nur mit milch einschlafen---- jedes kind kann schlafen lernen
Von: zuri_12144489
neu
13. Januar 2009 um 18:19
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen