Home / Forum / Mein Baby / Baby hat Hautprobleme, jeder sagt was anderes???

Baby hat Hautprobleme, jeder sagt was anderes???

4. Februar 2010 um 21:28 Letzte Antwort: 8. September 2010 um 3:15

Unsere Maus ist jetzt sechs Monate, seit ca. drei Wochen hat sie ne komische Haut, sieht aus wie ne Gänsehaut, aber die geht halt nicht weg. Sie kratzt sich auch ganz doll und egal was ich für ne Creme nehme, es geht nicht besser.

Das Krankenhaus am Wochenende meinte es wäre WOHL eine Lebensmittelallergie oder so... wir sollen den Brei wieder reduzieren und wieder neu mit Karotte anfangen und dann mal sehen.

Meine Kinderärztin meinte am Dienstag, dass sie das nicht glaube, es wäre WOHL EVENTUELL ne beginnende Neurodermitis, weil Papa Asthma hat. Wir sollen ganz normal den Brei weiter geben und ne Creme aus der Apotheke holen, frei verkäuflich.

Eine Krankenschwester meinte gestern, so sieht keine Neurodermitis aus, sie weiss auch nicht.

So und nun frage ich, drei fachliche Antworten und was soll ich machen????

Hat von euch sowas auch schonmal einer gehabt oder ein Mäuschen.

Es sind kleine Pickelchen, überall und es fühlt sich ganz rauh an.

Mehr lesen

4. Februar 2010 um 21:52

Aber
hat man bei Neurodermitis nicht in den Armbeugen und Kniekehlen rote Stellen? Hat sie garnicht.

Oh Hilfe, ich dachte eher es ist was harmloses.

Aber warum meinst du dass ich nochmal mit Möhre anfangen muss, wenn es Neurodermitis ist?

Danke für deine Antwort, ich mache mich morgen mal in die Apotheke. Juhuuuuu

Gefällt mir
4. Februar 2010 um 22:22

Sie
hat es am ganzen Körper. Es sind keine einzelnen Stellen, die ganze Haut ist damit voll, wie gesagt wie Gänsehaut. Selbst im Gesicht hat sie es.

Das Waschmittel habe ich nicht gewechselt, Weichspüler habe ich schon weg gelassen.

Ich habe schon an eine relativ neue Körpercreme gedacht, Körpercreme von Bübchen, die haben wir Samstag das letzte Mal gegeben, aber es ist noch immer nicht besser.

Ich werde wohl doch mal wieder zurück zur Karotte, obwohl nun hat sie seit gestern auch noch Verstopfung, warum kommt denn immer alles auf einmal?

Ich danke auch jedenfalls sehr.

Gefällt mir
4. Februar 2010 um 22:55

Linola
habe ich im Gesicht schon versucht, aber es ist leider nicht besser geworden.

Aber ich werde das mit der Karotte auslassen und wohl dann wieder mit Kürbis und Pastinake anfangen.

Na meine Maus wird gucken, wenn es wieder das für "kleine Babys" gibt.

Danke ihr Lieben.

Gefällt mir
4. Februar 2010 um 23:02

Wo ich grade deine beiden Threats zusammen sehe...
... könnte da natürlich ein Zusammenhang bestehen zwischen Darm und der Haut. Also sagt man zumindest.

Klingt aber so, als wäre es etwas ernährungstechnisches. Gegen die Verstopfung soll bisschen warmer Apfelsaft helfen. Erstmal. Und dann wieder den Brei, so wie du es gesagt hast...

Vielleicht wird die Haut dann auch wieder besser. Probier mal die Pflegecreme von Bübchen. die ist echt gut und auch nicht mit irgendwelchen "bösen" Stoffen versehen. Mein Kleiner hat auch so schwierige Haut und verträgt die super und seine Haut ist wieder so richtig Bebimäßig. Hätt ich nie gedacht

Gefällt mir
4. Februar 2010 um 23:08
In Antwort auf jsna_12469012

Wo ich grade deine beiden Threats zusammen sehe...
... könnte da natürlich ein Zusammenhang bestehen zwischen Darm und der Haut. Also sagt man zumindest.

Klingt aber so, als wäre es etwas ernährungstechnisches. Gegen die Verstopfung soll bisschen warmer Apfelsaft helfen. Erstmal. Und dann wieder den Brei, so wie du es gesagt hast...

Vielleicht wird die Haut dann auch wieder besser. Probier mal die Pflegecreme von Bübchen. die ist echt gut und auch nicht mit irgendwelchen "bösen" Stoffen versehen. Mein Kleiner hat auch so schwierige Haut und verträgt die super und seine Haut ist wieder so richtig Bebimäßig. Hätt ich nie gedacht

---
Threads

Gefällt mir
8. September 2010 um 3:15

Ich habe das gleiche problem
hallo meine kleine hat das zeit zwei wochen auch, die artze sagen mir auch das gleich wie bei dir ist das bei deine maus schon weg was hast du gemacht was war das denn???

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers