Home / Forum / Mein Baby / Baby hat in kurzen Abständen Hunger - aber trinkt dann eher wenig. Was kann ich tun??

Baby hat in kurzen Abständen Hunger - aber trinkt dann eher wenig. Was kann ich tun??

22. August 2010 um 12:00

Hallo. Paula ist 6 wochen alt, sie bekommt alle 2 bis 3 Stunden Hunger und trinkt dann zwischen 80 und 120 ml (Flasche). Mehr mag sie nie - wenn ich den abstand etwas hinauszögere, damit sie dann eventuell mehr Hunger hat, dann hat sie auch einen Riesen Hunger - aber genau das ist dann auch das Problem: dann saugt sie derart gierig und nervös, dass sie so viel Luft mitschluckt und nur nich am schreien ist vor Schmerzen und vor Hunger!!! Im Endeffekt kann sie dann nach einem längeren Abstand (sprich 3,5 Bus 4 Std) nich weniger trinken! Tagsüber ist mir das ja noch relativ egal, aber nachts war's schon mal fein, wenn sie 4 Std durchhalten würde. Hm... Aja, insgesamt kommt sie dann so in 24 Std auf ca 700 ml. Übrigens: nach ca 60-70 ml schläft sie meist auch weg und saugt dann so im Halbschlaf weiter.
Wie ist das denn bei euren Babies??? Werden die Abstände ( vor allem nachts) von alleine größer? Oder kann man da ein bisschen steuern??? Wieviel trunken denn eure Babies um ca der selben woche pro Flasche?
Lg Maria

Mehr lesen

22. August 2010 um 12:09

Aja...
... Ich gebe hipp ha pre. Ist denn da vielleicht milumil besser? Weil ich hier im Forum öfter davon lese... Lg maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 12:58


hallo,
also meine kleine ist nun 3 wochen alt und trinkt etwa genau wie deine kleine...
menge-70-150ml pro flasche
zeit-alle 3 bis 5 stunden-je nach hunger,aktion (spatziern gehen usw) und schlaf

ich nutze aber die nahrung mit der 1 drauf, da ich ja gar nicht stille, macht das einfach besser satt als die pre nahrung
-auf der pre nahrung da steht auch drauf ideal zum zufüttern und da ich nicht stille, halte ich die nahrung mit der 1 eben für besser
(macht länger satt und verträgt meine besser als die pre)
welche marke em besten ist -denke da hilft nur testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest