Anzeige

Forum / Mein Baby

Baby hat keinen Stuhlgang - Bitte Hilfe

Letzte Nachricht: 20. Mai 2013 um 18:59
S
shinju_12343869
17.05.13 um 21:21

Hallo Mamis! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Und zwar hat mein Baby (17 Wo) seit Montag, also jetzt seit fast 6 Tagen, keinen Stuhlgang mehr. Ich weiß, das es bei gestillten Babys auch mal 7 Tage dauern kann, und bei Flaschenbabys es jeden Tag sein sollte.Das hilft mir aber leider nicht weiter. Mein Baby wird eigentlich voll gestillt, und seit besagtem Montag habe ich angefangen ihr abends ( und nur abends vorm schlafen) eine Flasche 1er Nahrung zu geben, das sie am Stück mal etwas länger schlafen kann. Sonst kam sie alle 1-2 Std.

Wie ist das denn jetzt nun bei gestillten UND zugefütterten Babys? Ist es schlimm, wenn solange keine AA kommt? Liegt es an der Stärke in der 1er Nahrung? Was soll ich denn tun? Abwarten, oder zum Arzt? Ist nur jetzt blöd, da WE und Montag Feiertag?!

Gibts einen Trick?
Ich messe schon jeden Tag 2 x Fieber (um anzuregen, tut sich aber nix ) und Kümmelöl reibe ich auch ein, bringt auch nix, pupst aber wie ne große!

Vielleicht liest es sich ja jemand durch, und hat einen Rat oder Erfahrungen für mich, bin für jeden Tip dankbar.

Lg babygirl

Mehr lesen

A
alexis_11935866
17.05.13 um 21:27

Fieberthermometer
Nicht messen sondern mit der spitze ganz leicht immer wieder rein u raus u bewegen aber nur die spitze.

Gefällt mir

Y
yonca_12851125
17.05.13 um 21:28


Hast du das gefühl das sie drückt oder bauchschmerzen hat ?

Gefällt mir

A
an0N_1287431099z
17.05.13 um 21:33

Weintrauben oder Pflaumen
Esse Weintrauben oder Pflaumen, das hilft auch oft.

Ob und wie der Stuhlgang durchs zufüttern beeinflusst wird weiß ich nicht, würde es auch nicht machen.

Gefällt mir

Anzeige
J
jenny_11883676
17.05.13 um 21:35

Mein arzt sagt
Eine flasche zählt nicht. Das kind gilt trotzdem als voll gestillt.
Und bei stillbabys darf es auch 14 tage dauern bis wieder stuhlgang kommt.

Wenn du nicht das gefühl hast,dass dein baby schmerzen hat und der bauch weich ist mach dir keine gedanken.

Gefällt mir

S
shinju_12343869
17.05.13 um 22:01

Danke euch
Danke für euren schnellen Antworten!
Ich wollte es mit der 1er probieren, weil es heißt, das es sättigender ist als die pre. Hab mich wieder mal von der doofen Werbung leiten lassen . Füttere jetzt seit gestern abends erst mal nur pre, weil eben noch kein Stuhlgang in Sicht ist. Weiß jetzt nicht, obs an der 1er liegt und schlimm ist. Ich meine, irgendwie muss doch das ganze 'Zeug' was sie futtert wieder raus, oder nicht?

Gefällt mir

L
logan_11899207
17.05.13 um 22:10

Der thread hätte von mir sein können
Ich hatte genau dein Problem auch !!!
Mein Sohn 12 Wochen , wurde bis di Abend auch voll gestillt, ab da 2 Flaschen pre Seit Fr hatte letzte Woche keinen Stuhl , ich war fertig!
Bin dann am mi zum kia , der sagte alles ok und dass das bei Stillkindern u zufütter Babys völlig normal ist. Seine Schmerzgrenze liegt bei 14 Tagen! Ich habe mir dann kümmelzäpfchen in der Apo geholt . Am do habe ich ihm eins geben wollen, als ich versuchte , kaum kurz danach die volle Ladung raus. Danach habe ich beschlossen ihm vermert die Flasche zu geben mit er einfach satter wird und ich beschlossen habe langsam abzustillen. Heute morgen machte er beim stillen sein großes Geschäft .
Ich füttere Hipp Bio Combiotik pre das soll den Stuhl weichhalten, es stimmt , war fast wie muttermilchstuhl.
Bei uns ist es auch so das er die komplette mumi verwertert, da er auch enorm gewachsen ist und ihm es nicht mehr reichte.

Viel Glück

Gefällt mir

Anzeige
L
logan_11899207
17.05.13 um 22:14

Sorry
meine Rechtschreibung , mit dem i phone immer Mist bei mir

Ach so , ich würde nur pre geben wenn du noch stillst! Die nahrung ist muttermilchähnlicher, 1 er kann stopfen . schau mal da www.babyernährung.de unter Verstopfung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shinju_12343869
18.05.13 um 18:57


wollte eigentlich morgen gerne mit brei anfangen. ob ich ihr brei (karotte) geben kann, auch wenn sie immer noch keinen stuhlgang hatte?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270117499z
18.05.13 um 19:05

Selbes Problem Arzt sagt
Wo steht das genau, dass ein Kind alle paar Tage Stuhlgang haben soll.
Meine Maus hat alle 2-4 Tage und wird nur per Flasche ernährt und er meinte so lange sie sich wohl fühlt kein Poblem

Gefällt mir

S
shinju_12343869
18.05.13 um 19:12

Ich habe
in einem buch gelesen, das flaschenbabys einmal am tag stuhlgang haben sollten. ich hab da allerdings keine ahnung von. ich mach ja beides, mumi und flasche. allerdings warte ich jetzt schon 6 tage...

Gefällt mir

Anzeige
M
meghan_988382
18.05.13 um 19:23

Normal...
Das liegt sicher an der Nahrungsumstellung, wird einfach anders verarbeitet und verwertet. Mein Sohn ist 5,5 Monate, Stilkind, und hatte nach Beikosteinführung (Mittagsbrei) auch 8 Tage keinen Stuhlgang.
Wenn genug nasse Windeln am Tag produziert werden, das Baby keine Schmerzen hat, der Bauch nicht hart ist, gibt es idR keinen Grund zur Sorge. Bloß diese Thermometer Geschichte nicht so oft machen...das arme Würmchen!

2-3 Löffelchen Birnenmus können abführend wirken, aber ich denke nach dem Durcheinander mit der Ersatzmilch würde ich das nicht jetzt probieren.

Gefällt mir

L
lennie_12871937
18.05.13 um 19:35

Ich
würd das mit dem Zufüttern ganz lassen. Schlafen, auch länger schlafen, hat nix mit dem Füllstand des Magens zu tun und ich finde die Abstände bei so einem kleinen Baby normal.

Ich würd damit einfach aufhören und schauen, dass sich das wieder einpendelt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1287431099z
18.05.13 um 19:47
In Antwort auf shinju_12343869


wollte eigentlich morgen gerne mit brei anfangen. ob ich ihr brei (karotte) geben kann, auch wenn sie immer noch keinen stuhlgang hatte?

Lieber Pastinake
Karotte stopft, nimm lieber Pastinake o. ä.

Gefällt mir

S
shinju_12343869
20.05.13 um 18:59

Juhu
endlich hat heute mein Babylein gekackert. Ich war so happy, es war ja jetzt schon 8 Tage her. Aber was für einen Haufen
Ach wie schön, man macht sich halt so seine Gedanken.
Danke nochmal an euch, Mamis!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige