Home / Forum / Mein Baby / Baby hat komisches Herzgeräusch...bei wem wurde das noch festgestellt?

Baby hat komisches Herzgeräusch...bei wem wurde das noch festgestellt?

28. Dezember 2010 um 21:40

Marlene ist 7 Wochen alt...vor einigen Wochen wurde bei ihr ein komisches Herzgeräusch festgestellt, auf Grund dessen haben wir am 11.1. nen Termin beim Kardiologen in der Kinderklinik.

Ich mach mir nun wirklich Sorgen...

Wem gehts genau so??

Mehr lesen

28. Dezember 2010 um 21:48

...
mein Kleiner hatte das auch. Es wurde bei der U2 festgestellt.
Es war auch so ein "Geräusch". wir waren dann auch beim Kinderkardiologe (ist gleichzeitig auch unser Kinderarzt) der hat es Untersucht und meinte, dies sei nicht wirklich schlimm. Es ist eine Klappe, die sich normalerweise bei der Geburt schließt, Muss aber nicht, bei manchen Kindern halt erst im laufe der Zeit.
Jetzt im Januar haben wir wieder einen Vorsorgetermin, dann wird nochmal Ultraschall gemacht und geschaut ob jetzt alles in Ordnung ist.

mfg smmiley+Lias (fast 9 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2010 um 8:23

Himm..
Genau das gleiche hat mein sohn auch müssen im maerz wieder zur untersuchubg, unser arzt hat auch gesagt das es normalerweise sich schliesst mit der zeit! Ich hab mich am anfang verrueckt gemacht aber mit der zeit geht es wieder das hattten such alle 98% neugeborene.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2010 um 9:33

HI
Bei meinem Sohn hat man auch ein Herzgeräusch bei der U2 festgestellt. Hatten direkt im Kh noch ne Untersuchung beim Kardiologen da hat sich raus gestellt das er 2 Löcher am Herzen hat. Waren am Anfang alle 3 Monate beim Kardiologen zur Kontrolle . Nun ist unser Sohn schon 2 Jahre alt und das 1 Loch hat sich von allein geschlossen und das größere nicht. Im November war ich wieder zur Kontrolle und da sagte uns unser Kardiologe das sich das Loch nicht von alleine schliessen wird.
Nun wird unser kleiner im März am Herzen operiert . Er muss 2 Wochen dort bleiben und es wird im Herzzentrum Bad Oeyenhausen gamacht. Ca. 2 Stunden von uns entfernt. Ich werde die ganze Zeit dableiben und ich habe jetzt schon große Angst.
Ich drück euch die Daumen das sich bei eurem Termin alles zum positiven entwickelt und wenn da was sein sollte es von allein weg geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2010 um 9:52


bei uns ist auch ein Herzgeräusch festgestellt worden.

Kilian hat einen VSD. Das ein ein Vorderscheidewanddefekt. 4 mm ist das Loch groß und wahrscheinlich wird er im Frühjahr operiert....

Ich drücke Euch die Daumen das sich das Loch von alleine verschließt (was sehr wahrscheinlich ist!)

Kopf Hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2010 um 11:36

Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst
Bei meiner Tochter wurde im KKH bei der Entlassung zur U" auch ein Geräusch festgestellt.Allerdings war ihr Allgemeinzustand zu dem Zeitpunkt schon sehr kritisch und sie wurde sofort in die nächste Kinderklinik auf die ITS verlegt!
Meine Maus hat neben diversen schweren Fehlbildungen auch zwei Löcher im Herzen einen großen ASDII der bei der dritten OP nun letztes Jahr mit verschlossen wurde,er wqar sop groß wie ein 5DM Stück,die Chirugin war geschockt.Und einen VSD der für uns aber nicht wichtig ist,relativ klein und hat nur einen kleinen Shunt.Löcher sind eigentlich eher weniger schlimm,vorrausgesetzt sie sitzen nicht grade an einer Stelle und behindern dort das Herz.Kenne auch Erwachsene die ein Loch haben und damit normal als gesunder Mensch leben.Sowas kann man,wenn es denn so ist,gut behandeln ist heutzutage Routine.
Aber ein Geräusch am Herzen muß nicht immer etwas schlimmes sein.Es gibt Kinder bei denen wird etwas gehört und dann bei der Kardiologischen Kontrollen nichts festgestellt.Ist eben manchmal so.Mach dich also nicht verrückt,wenn es wirjklich arg wäre wärt ihr schon lang beim Kardiologen gewesen,glaubs mir.Warte erstmal die Untersuchung ab.Drück euch die Daumen!
Aus welcher Ecke kommt ihr denn??

Wünsch euch alles gute!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2010 um 21:36
In Antwort auf ines_12652173

Himm..
Genau das gleiche hat mein sohn auch müssen im maerz wieder zur untersuchubg, unser arzt hat auch gesagt das es normalerweise sich schliesst mit der zeit! Ich hab mich am anfang verrueckt gemacht aber mit der zeit geht es wieder das hattten such alle 98% neugeborene.

Lg

Du meinst wohl
98 % der Neugeborenen haben so nen komisches Herzgeräusch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen