Home / Forum / Mein Baby / Baby hat Pickelchen

Baby hat Pickelchen

11. Oktober 2007 um 16:26

Hi ihr Alle,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Mein Sohn Felix ist jetzt genau 6 Wochen alt und hat seit ner Woche ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht, Hals und Dekoltee.Ich hab keine Ahnung was das ist und wie ich das weg kriegen kann. Hat jemand Tipps?

Mehr lesen

11. Oktober 2007 um 16:44

Säuglingsakne!?
Vielen Dank für den Tipp. Ich war beim Arzt sie hat das allerdings irgendwie abgetan. Sie sagte es sei keine Neurodermitis und damit war sie fertig. Fakt ist aber das es schlimmer wird und nicht besser. Ich glaube ich sollte den Arzt wechseln.Das mit der Akne und den Hormonen klingt gut. Denn ich selber bin heut noch mit Pickeln am Kinn bestraft und ich stille. Also kann er das echt von mir haben. Sollte ich abstillen? Ich kombinieren sowieso stillen und Fläschen weil er von meiner Milch nicht richtig satt wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 21:05

Klingt nach Baby-Akne
Hat meine kleine Maus auch. Meine Hebi meinte, dass man NICHTS machen soll, ausser eventuell Kaufmanns Haut- und Kindercreme (gibt es in der Drogerie), weil Zink drin ist. Die Akne verschwindet aber auch nach ein paar Tagen, bei Stillbabies eventuell Wochen, von alleine. Ich habs mit o.g. Creme versucht und das hilft. Mach Dich also nicht verrückt.

LG, Handsclean

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen