Home / Forum / Mein Baby / Baby hat trockene haut

Baby hat trockene haut

11. November 2009 um 9:51

mein sohn is jetzt 5 wochen alt und hat eine ganz trockenes gesicht. ich würde ihn gern etwas creme oder salbe drauf tun weiß aber nicht welche...sieht echt schlimm aus.
hoffe ihr habt da ein paar tips.

Mehr lesen

11. November 2009 um 10:29

Kenne das...
anfangs dachte ich, mein Sohn schält sich halt, aber irgendwann war er 12 Wochen alt und die trockenen Stellen wurden immer mehr. Ich hatte schon Angst, dass sich daraus eine Neurodermitis o.ä. bildet, man ist als Mum ja manchmal leicht panisch...der KiA meinte aber, der Kleine hätte halt nur eine empfindliche Haut.

Ich habe alles versucht...

- Olivenöl ins Bad o. Muttermilch, Sahne
- Weleda-Produkte, insbes. den fettigen Wind- u. Wetterbalsam
- reines Mandelöl aus der Apotheke

nichts half!

Dann bekam ich den ultimativen Tipp dieser Creme hier

http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm

Die Creme ist extrem fettig und schmockig, gibt es in vielen Drogerien und kostet um die 3 Eur.

Nach ein paar Tagen war ALLES weg! Er hat keine einzige trockene Stelle mehr, die Haut ist wieder wunderbar weich und zart!
Auch super für trockene, beanspruchte Mamahände...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2009 um 12:14

Ich stimme zu...
wir nehmen nur noch kaufmanns kindercreme, 2 x am Tag und es gibt keine trockene Haut mehr, außerdem riecht die unheimlich gut....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2009 um 12:24

Bepanten
Ist unser Geheimtipp. Wir nehmen für alles Bepanten. Für den wunden Popo, für kleine Wehwehchen, für trockene Haut und für das Gesicht, wenn es draußen eisig kalt ist. Hat mir meine Hebi empfohlen und wirkt prima. Immer nur dünn auftragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unterhalt, Alimente? Wie viel muss er denn zahlen??
Von: callie_12658116
neu
11. November 2009 um 3:12
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen