Home / Forum / Mein Baby / Baby hat viel Fruchtwasser im Magen, heisst???

Baby hat viel Fruchtwasser im Magen, heisst???

2. Juni 2009 um 12:02

Hallo zusammen
Weiss jemand was nicht gut daran sein soll, dass ein Baby viel Fruchtwasser im Magen hat? Bin in der 38ssw und hatte soeben einen Arztbesuch. Die Ärztin hat festgestellt, dass ich sehr wenig Fruchtwasser übrig hab und das Kleine jedoch viel davon im Magen. Wir müssten dann wenn es da ist schauen, wie es geht mit trinken (???). Kann mich jemand aufklären was das heissen soll? Ich soll mir keine Sorgen machen, kann auch sein, dass es nur vorübergehend so ist...
Danke für Antworten
Niski, Nevio (16mte) und ? 28ssw

Mehr lesen

2. Juni 2009 um 12:02

Meinte 38ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 13:42

Deine Ärztin
will sicher nur im Auge behalten, ob neben dem Trinken auch das Ausscheiden wieder klappt. Sonst wäre möglicherweise was mit dem Darmtrakt... (was Kleinigkeiten sein können). Aber ich glaube, beim nächsten US hat dein Baby grad Pipi gemacht und es ist genau anders herum

Wirst sehen, alles ist gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 14:13

Hallo!
Ich denke damit hat sie gemeint, das wenn viel Fruchtwasser im magen des Kindes ist - ja kein Platz für Milch da ist wenn das kleine da ist.
Meine Maus hatte sehr viel Fruchtwasser geschluckt und auch noch viel davon im Magen als sie zur Welt kam!
dadurch hat sie die ersten 2 Tage glaub ich oder sogar 3 Tage, nichts trinken wollen. Klar sie war ja quasi satt
Musste dann Milch abpumpen, weil meine Brüste sonst explodiert wären
Irgendwann nach 2-3 Tagen war das restliche FW dann verdaut bzw. ausgespuckt und sie hat ganz normal getrunken....
Als, mach dir keine Sorgen! es kann ja auch bei deinem kleinen sein, das das FW kaum noch im Magen vorhanden ist nach der Geburt! Nur weil es jetzt im magen ist heisst es ja nicht das es noch weitere 3 Wochen im Magen bleibt.
Deine Ärztin hat sich etwas ungeschickt ausgedrückt denke ich!

Alles Gute und eine schöne Geburt!!!!!

Eva + Marina (6 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen