Home / Forum / Mein Baby / Baby Hirsebrei - warum gibt's den denn nicht mehr?

Baby Hirsebrei - warum gibt's den denn nicht mehr?

25. März 2015 um 21:42 Letzte Antwort: 26. März 2015 um 7:43

Weder von Alnatura, von Hipp noch von sonst wen.
Wisst ihr darüber mehr?
LG

Mehr lesen

25. März 2015 um 21:47

Hallo
Soweit ich weiß gab es vor ca 2 Monaten Probleme mit der Qualität der Bio-Hirse.Das betrifft m.E. alle Hersteller,die Babybreie in Bio produzieren.Ich arbeite in der Branche und es gibt leider noch keine Infos,wann wieder Ware in entsprechender Qualität auf dem Markt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2015 um 21:52
In Antwort auf kastebe

Hallo
Soweit ich weiß gab es vor ca 2 Monaten Probleme mit der Qualität der Bio-Hirse.Das betrifft m.E. alle Hersteller,die Babybreie in Bio produzieren.Ich arbeite in der Branche und es gibt leider noch keine Infos,wann wieder Ware in entsprechender Qualität auf dem Markt ist.

Danke für die Info.

25. März 2015 um 22:00

Da gabs ja
Die Rückrufaktion wegen Tropanalkaloiden (?) und bei uns im Bioladen hing ein Schild, dass man das wohl nicht vermeiden könne und deshalb Hirse komplett aus dem Sortiment genommen worden sei.
Ich frag mich allerdings, warum es dann noch Hirsekringel und sowas gibt. Da müsste das ha auch drin sein, oder?

25. März 2015 um 22:02
In Antwort auf vera_12569117

Da gabs ja
Die Rückrufaktion wegen Tropanalkaloiden (?) und bei uns im Bioladen hing ein Schild, dass man das wohl nicht vermeiden könne und deshalb Hirse komplett aus dem Sortiment genommen worden sei.
Ich frag mich allerdings, warum es dann noch Hirsekringel und sowas gibt. Da müsste das ha auch drin sein, oder?

Stimmt.
Die gibt's ja noch zu kaufen...

25. März 2015 um 22:05

Die rossman
Eigenmarke hat die noch.
Habe das sogar zuhause
Ich gebe ihr das dann bucht mehr!!!!

25. März 2015 um 22:18
In Antwort auf bahija_12567095

Die rossman
Eigenmarke hat die noch.
Habe das sogar zuhause
Ich gebe ihr das dann bucht mehr!!!!

Unser Rossmann hat das nicht mehr.

25. März 2015 um 22:20

Also bei uns in müller
gibt es die Hipp Hirse Brei sowohl die Hirse Kringel.. Bei DM weiss es allerdings nicht. lg

26. März 2015 um 7:43

Hier
In Bayern auch nirgendwo mehr zu bekommen außer in einem Hipp Obst-Getreide-Gläschen und in einem fertigen Milchbrei und das schon länger als 2 Monate schade, denn das habe ich bei der Großen echt gerne gegeben am Nachmittag mit Obst (soll auch gut für die Eisenversorgubg sein) und ich denke auch, dass es noch länger keinen geben wird. Wobei es eben doch manche Produkte damit gibt

Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kennt jemand das buch "einschlafzauber"?
Von: katta837
neu
|
26. Mai 2016 um 22:03
Braucht noch jemand winterstiefel in gr. 20
Von: katta837
neu
|
5. Februar 2016 um 12:57
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram