Home / Forum / Mein Baby / Baby im kinderwagen - wie anziehen?

Baby im kinderwagen - wie anziehen?

4. März 2013 um 14:47

Hallo
Ich war eben mit meiner Kleinen (4wochen ) spazieren.. Da bis vor kurzem nich Minusgrade waren, war ich gewohnt sie sehr dick anzuziehen. Jetzt sind es 8 und ich hab überlegt, ob ich weniger anziehen sollte.. Habs dann aber gelassen, weil ich nicht wusste, was ich weglassen sollte.. Hier mal die "Schichten":
Langarmbody, Strumpfhose, Söckchen, Longsleeve, Mützchen, Dicker Overall, Daunenfußsack und drüber noch die "Decke" der Tragetasche.. Ach und unterm Daunensack liegt noch ein Lammfell.. Was meint ihr?

Mehr lesen

4. März 2013 um 14:49

.
Nich=noch -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 14:53


Ich würde als erstes mal die Strumpfhose un die Decke weg lassen.
Mein Sohn ist 7 Wochen und ich bin aber selbst noch etwas unsicher

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 14:57

Du
Mußt immer bedenken das sie im wagen nur sitzten , und es so schneller kalt wird wie wenn du dich beim laufen bewegst, ich würde die decke überm fußsack mal weg lasen, aber sonst find ichs ok so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 15:30

Also irgendwie...
...habe ich 2 Schwitzi-Babys. Für meine beiden wäre das vieeeel zu warm eingepackt!

Der Kleine (4 1/2 Monate) trägt Langarmbody, Söckchen, Pulli, Strampler, Mütze, Sweatjacke, Daunenfußsack und darüber die Kinderwagendecke. Das wars! Und er hat immer einen warmen Nacken und warme Füßchen!

Letztlich musst du testen wann es für deinen Kleine zu warm oder zu kalt ist. Ist der Nacken schwitzig, ist es zu warm! Dann würde ich statt dem dicken Overall lieber eine dünne Jacke und eine Hose anziehen, evtl. auch die Strumpfhose weglassen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 15:31

Die
Strumpfhose würde ich nicht weglassen! Lieber die Decke weg und keinen dicken Overall, sondern was dünneres anziehen (z.B. Lobgsleeve und Hose) ... Falls es noch zu warm ist, das Lammfell raus. Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 21:11
In Antwort auf blaetterrascheln

Also irgendwie...
...habe ich 2 Schwitzi-Babys. Für meine beiden wäre das vieeeel zu warm eingepackt!

Der Kleine (4 1/2 Monate) trägt Langarmbody, Söckchen, Pulli, Strampler, Mütze, Sweatjacke, Daunenfußsack und darüber die Kinderwagendecke. Das wars! Und er hat immer einen warmen Nacken und warme Füßchen!

Letztlich musst du testen wann es für deinen Kleine zu warm oder zu kalt ist. Ist der Nacken schwitzig, ist es zu warm! Dann würde ich statt dem dicken Overall lieber eine dünne Jacke und eine Hose anziehen, evtl. auch die Strumpfhose weglassen.

lg

Hab ich auch
man sagt immer Kinder brüllen wenn sie frieren, meine auch wenn sie schwitzen^^
Also da unser Kleiner noch viel im Kiwa sitzt, mach ich es so, Kurzarmbody, Pulli, dünne Strumpfhose, dünne Stoffhose und dann in den Fußsack vom Kiwa und das reicht ihm dann auch
Die Große rennt zwar schon rum aber sie zieh ich ungefähr genauso an, bis auf die Strumpfhose die fällt dann was dicker aus und die hose auch^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper