Home / Forum / Mein Baby / Baby im krankenhaus

Baby im krankenhaus

22. Januar 2017 um 23:22

hey mamas mein sohn 6 wochen liegt seit heute auf der kinderintensivstation 
da er nichts mehr gegessen hat und sehr hohes fieber hatte

mein problem ich konnte nicht drinn bleiben da ich noch einen 3 jährigen habe für den ich die betreuunng leider nicht absichern konnte da der papa nicht da ist ( Berufsmäßig ) 
und ich sonst niemanden habe für ihn ( großeltern gibt es nicht )

wie soll ich das ertragen? das gitterbett vom kleinen steht nun leer neben mir ich muss ständig rein sehen und weine ich vermisse ihn jetzt schon 

gehe ihn zwar jeden tag besuchen aber trotzdem ist das nicht das gleiche als wenn er da wäre sein lächeln sein atmen sein nießen seine blicke seine schreie einfach alles fehlt 

wer war schonmal in der situation das euer baby ohne euch im kh war?
warum war es da und ihr nicht mit dort?
wie habt ihr das ausgehalten? 

lg 

Mehr lesen

22. Januar 2017 um 23:37

bekomme morgen erst bescheid leider 
die haben ihn an den tropf gehangen wegen nahrungszufuhr und haben blut genommen heute abend und urin 

morgen werde ich mehr wissen hoffe ich 

will ihn wieder da haben 
fühle mich als so schlechte mama aber ich musste ihn dort zurücklassen da mein 3 jähriger sonst gar keinen gehabt hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 1:11

dreifach mama? mussten deine kids noch nie ins kh? also wenn nicht dann herzlichen glückwunsch  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 7:58

Ach gott über so eine Situation darf ich gar nicht nachdenken....
Kann dein Mann nicht abbrechen und nach hause kommen?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 11:03

Hm dachte ich auch...kann dein Mann nicht zu Hause bleiben?  Das ist doch wirklich ein Notfall. Da müsste doch jeder Verständnis haben. Oder zur Not lügen und krank melden. Finde bei sowas ist das erlaubt. ...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 12:37
In Antwort auf sweetmama93

hey mamas mein sohn 6 wochen liegt seit heute auf der kinderintensivstation 
da er nichts mehr gegessen hat und sehr hohes fieber hatte

mein problem ich konnte nicht drinn bleiben da ich noch einen 3 jährigen habe für den ich die betreuunng leider nicht absichern konnte da der papa nicht da ist ( Berufsmäßig ) 
und ich sonst niemanden habe für ihn ( großeltern gibt es nicht )

wie soll ich das ertragen? das gitterbett vom kleinen steht nun leer neben mir ich muss ständig rein sehen und weine ich vermisse ihn jetzt schon 

gehe ihn zwar jeden tag besuchen aber trotzdem ist das nicht das gleiche als wenn er da wäre sein lächeln sein atmen sein nießen seine blicke seine schreie einfach alles fehlt 

wer war schonmal in der situation das euer baby ohne euch im kh war?
warum war es da und ihr nicht mit dort?
wie habt ihr das ausgehalten? 

lg 

Hi,
meine Kids waren schon ofter im KH. Zweimal war ich nicht dabei (mein Mann hat dort geschlafen), ich war daheim beim Säugling.

De anderen Male haben wir es irgendwie immer hin bekommen dass ich dort bleiben konnte.
 Geht dein großer Sohn schon in die Kita? Würde ihn evt eine Kita Mama/ Erziehetin stundenweise/ über Nacht betreuen? Hat das KH in dem dein Baby liegt Elternwohnungen? Kannst du dort evt schlafen und stundenweise kommt eine Freundin die auf deinen Großen aufpasst? Dann wärst du zumindest in der Nähe von deinem Baby.

Falls dein Mann länger weg ist evt beim Jugendamt nachfragen ob sie dir ne stundenweise Betreuung für deinen Großen zur Verfügung stellen können ( 20 SGB VIIi Betreuung in Notsituationen) oder bei der Krankenkasse ob du die Möglichkeit hast eine Haushaltshilfe zu bekommen die auf deinen Großen aufpasst.

LG und guteBesserung an dein Baby!!!
 ​

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 20:28

danke für die lieben anwortren 
ihm gehts besser und er darf mittwoch heim

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2017 um 20:18

Das stimmt das habe ich leider nicht gepachtet
naja mein großer ist auch so mit viel krank und so 

kann man ja nicht ändern außer tipps holen kann ich nichts machen

seit heute ist der kleine heim sie haben eine atemwegsinfektion festgestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club