Home / Forum / Mein Baby / Baby ins eigene Zimmer?! ... Ja oder nein?

Baby ins eigene Zimmer?! ... Ja oder nein?

18. Januar 2013 um 12:47

Huhu alle zusammen

Mich würden mal ein paar Meinungen oder auch Erfahrungen zu dem Thema interessieren.

Unser Kleiner (11 Wochen alt) schläft bei uns im Zimmer... neben mir in seinem Beistellbettchen.
Bisher fand ich das echt super so oder sagen wir so... ich finde es immernoch super, hab aber jetzt schon des öfteren gelesen dass man sich evtl. gegenseitig beim schlafen stört?!

Ich hab den kleinen soooo wahnsinnig gern neben mir und würde mich ehrlich gesagt auch ein bisschen schlecht fühlen wenn ich ihn allein in sein zimmerchen legen würde... aber wenn beide dadurch besser schlafen würden?!

Was meint ihr dazu??
Lieber noch mit bei den eltern oder tut man ihm damit vielleicht nicht mal einen gefallen?


Danke für eure Antworten und Meinungen

Lg Julia

Mehr lesen

18. Januar 2013 um 12:50


Unsere maus ist 19 wochen alt und schläft bei uns im schlafzimmer in ihrem bettchen. Sie hat so ein festen schlaf,da stören wir uns nicvt gegenseitig! Sie wird auch definitiv noch eine weile bei uns bleiben.... Hab angst das ich sie im KiZi nicht höre!

Mache es so wie du es für richtig hälst.

Lg

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 12:54

...
Als meine Tochter noch so klein war haben wir uns noch nicht gestört! Aber als sie ca ein halbes Jahr alt war wurde sie immer munter wenn wir ZB aufs Klo gingen oder mein Mann morgends zum ARbeiten aufstand.

Da kam sie dann ins eigene Zimmer und von dem Tag an hat sie wesentlich länger und ruhiger geschlafen.

Ich glaube wenn ihr euch tatsächlich stört wirst du es merken und dann musst du eh schauen was für euch alle am Besten ist.

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:03

...
Wenn ihr euch nicht stört würde ich sie bei dir lassen. Eigentlich haben die würmer noch so einen festen schlaf. Hätte angst das irgendwas ist und ich sie nicht höre. Da hätte ivh zu viel angst. Meine tochter hat bis 6 monate mit bei mir im bett geschlafen. Danach haben wir uns total gestört und wir haben ihr bett neben unsers gestellt. War auch kein problem sie dran zu gewöhnen entgegeb vieler meinungen man bekommt sie nicht wieder aus dem bett.
Gestern ( jetzt ist sie 1 jahr alt) ist sie erst in ihr eigenes zimmer umgezogen weil wir uns jetzt doch sehr gestört haben. Hat auch super geklappt hat direkt die erste nacht durch geschlafen.
Hör auf dein herz und deinen mutterinstikt. Wenn du sie gern nebdn dir hast und dich sicherer fühlst, dann lass sie neben dir. Ich würde es mit meiner immer wieder so machen.

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:05

Hmm...
ich hab schon manchmal das gefühl, dass wenn er grad ne leichtere schlafphase hat, er schon unruhig wird wenn ich nur huste oder so.
und mein freund lässt seinen wecker um halb 5 immer 20 mal klingeln bis er mal aufsteht, das macht den kleinen auch oft unruhig glaub ich

Ich weiß es selber nicht was das beste ist... drum wollt ich einfach mal paar meinungen

lg

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 13:10

.
ich halte gar nichts davon Kinder in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen.

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 14:04

Hab jetzt
keine anderen Antworten gelesen, aber schlafen im Beistellbett soll das Kindstod-Risiko minimieren, schon das alleine reicht mir als Argument! Davon abgesehen finde ichs praktisch zum Stillen, ich merke gleich, wenn meine Tochter (übrigens auch 11 Wochen) aufwacht etc. Klar gibt es Fälle, wo man sich gegenseitig stört, aber das musst du doch selbst merken oder? Wenn ihr beide schlafen könnt, würde ich da nix dran ändern! Klar schläft man als Mutter nicht so tief, aber das würde ich auch, wenn sie in nem anderen Zimmer wäre. wahrscheinlich eher schlechter, weil ich ständig nach ihr sehen müsste. Meine Maus hat heute übrigens von 11 bis halb 9 geschlafen!

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 14:08

Außerdem
würde ich meinem Freund sagen, er soll den Wecker nicht so oft klingeln lassen, statt mein Baby auszuquartieren!

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 17:06

9 Monate
in meinem bauch und plötzlich ganz alleine in einem Zimmer... Das hätte ich nicht übers Herz gebracht als L noch so klein war
Noch heute kuscheln wir gern mit ihr in unserem Bett wenn sie Nachts wach wird
Finde die Nähe schon sehr wichtig!

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 17:12

Du
schläfst gut, baby schlaeft gut. alles cool

mein erster hat alleine in seinem zimmer geschlafen. ...ich wusste es nicht besser und hab auch nie gehört vorher was familienbett ist. geschweige denn ein babybett im Schlafzimmer.

mein kleiner bub hat so ab 1jahr nicht mehr im Schlafzimmer schlafen wollen...wurde staendig wach etc.
umquatiert und schon waren die naechte ruhig

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 17:24

Naja
Soooo unbekannt sind die Beistellbetten (Babybay etc) doch nicht oder? Außerdem kriegt man doch überall Empfehlungen und Broschüren, wie das Baby schlafen soll, nämlich unter anderem im Beistellbett. Aber verurteile natürlich niemanden, der das anders hält, wenn es gut klappt! Nur für mich wäre es nix, wenn mein Baby nachts nicht da wäre

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 17:25

Außerdem
Warte mal ab, bis das Baby da ist Nicht alle Babys schlafen problemlos alleine ein!

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 19:58

Eigenes Zimmer
Unser Kleiner hat ab dem 2. Tag als wir daheim waren in seinem Zimmer geschlafen und da immer tief und fest.
Wenn er doch mal in einem Extra-Bett bei uns schlafen muss, ist er total unruhig und ständig wach. Bei uns im Bett will er nur ganz selten schlafen, meistens wecken wir uns da immer gegenseitig auf.

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 20:08


Auch unsere Maus schläft heute noch mit 11 Monaten öfter bei uns
Wachstumsschub, Zähne, Erkältet usw.
Sie brauch das dann einfach.
Und wenn sie das mit 8,10 noch macht ist auch ok

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 20:48


Ich würde ihn bei euch behalten! Vorallem wenn es dich nicht stört.

Hast du denn das Gefühl, dass er gestört wird?
Ich glaube in dem Alter brauchen Babys lieber die Eltern um sich als allein zu schlafen!

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 21:03

Bei uns ist und war es so
dass ich auch anfangs dachte, unser baby wird durch unsere schlafgeräusche gestört. Mein mann knirscht zähne schnarcht nicht immer und dreht sich laut um während der nacht.
Ich lag oft wach und bemerkte, dass mini auch leicht wach wurde.
Ich dachte mir auch in sein zimmer? Oder nicht.
Dann sagte noch die kinder krankenschwester, dass das baby auf jeden fall 6 monate od länger bei den eltern im zimmer sein soll um deren atem zu hören. Beugt auch dem plötzl kindstod vor.
Die monate sind vergangen, er liegt noch immer im gitterbettchen in unserem zimmer und hat sich wunderbar an alle schlafgeräusche gewöhnt.
Ausserdem müsst ich viel zu oft hin und her laufen wenn was ist.
Und ich hör alles so gerne, wie er atmet und was los ist.

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 21:20

Da liegt er doch perfekt
bei mama und papa, was will der kleine mann mehr!
Lass es so wie es ist, wenn du schon ein beistellbett gekauft hast, solltet ihr es auch nutzen od?
Die zeit geht sooo schnell vorbei, genieß jede minute mit dem kerlchen, auch bei nacht wenigstens noch ein paar wochen, er ist doch noch so klein.
für uns wäre es im moment noch undenkbar die maus auszuquartieren! genießen es alle drei ihr fröhliches gequitsche nach dem aufwachen würde uns sehr fehlen!
LG mala+mila bald 5 mon

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 22:13

Hallo
Also ich würde ihn auch im schlafzimmer neben dir lassen. Er fühlt sich wohl und du erst recht.
Unsere große wird im sommer 4. und sie hat noch bei uns geschlafen da war sie 3. und so werden wir es bei unserem kleinen ( 4 monate) auch machen.

Alles liebe euch

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 22:15

Dein Bauchgefühl sagt nein
also wieso auf "irgendwelche Ratgeber oder " ich hab mal gehört" hören??

Schläfst du schlecht, schläft dein Sohn schlecht?? Nein, eher doch wenn du ihn in ein anderes Zimmer stellst, weil du dann immer aufstehst um nach ihm zu schauen!!


Also lass ihn doch bei dir, solange es euch gut geht dabei

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen