Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby isst Steine!!!!

Baby isst Steine!!!!

14. Mai 2012 um 20:21 Letzte Antwort: 14. Mai 2012 um 21:45

wir sind jetzt immer öfter bei uns auf dem spielplatz. und der ist mit so kiessteinen gefüllt, meine maus steckt alles in den mund und leider auch die steine. Ist das schlimm? ich pass schon immer auf, aber so schnell kann ich garnicht gucken, sind die nächsten schon wieder im mund gelandet. sie spuckt sie auch wieder aus, wie ich gesehen habe, aber nicht das sie mal einen verschluckt?
Kann da was passieren? Ist das schlimm?

lg farina + lilly sophie 1 jahr

Mehr lesen

14. Mai 2012 um 20:36

Naja...
is normal in dem Alter das sie alles in den Mund stecken, würde schon sehr aufpassen das sie nichts in den Mund bekommt... ob was passieren kann keine Ahnung aber denk mal nicht das es gerade gut ist. Die Phase geht auch wieder vorbei

lg

Gefällt mir
14. Mai 2012 um 20:40
In Antwort auf bienchen166

Naja...
is normal in dem Alter das sie alles in den Mund stecken, würde schon sehr aufpassen das sie nichts in den Mund bekommt... ob was passieren kann keine Ahnung aber denk mal nicht das es gerade gut ist. Die Phase geht auch wieder vorbei

lg

Hm
und wann?
eigentlich müsste ich da den mund zu kleben , ich kann es nicht verhindern....leider....

Gefällt mir
14. Mai 2012 um 20:53


ja dreck aber steine? hab bloß angst wenn sie wirklich mal einen verschluckt und der in die luftröhre kommt.

Gefällt mir
14. Mai 2012 um 21:45

Hey
Mach dir nicht zu viele Sorgen! Ich denke nicht das sie ein Steinchen verschluckt. Die Dinger schmecken nicht. Also wird ausgespuckt.

Ich hab Glück, mein Sohn ist jetzt ein Jahr und nimmt selten, sehr sehr selten mal was in den Mund was kein Essen ist.

Durch den Spruch "Aber nicht in den Mund nehmen!" Hab ich ihm immer weit vorher schon bescheid gesagt. Das klappte immer richtig Klasse.

Aber ansonsten wie gesagt, Dreck ist tatsächlich nicht so schädlich wie viele denken. Klar, verschlucken wäre wirklich nicht toll, aber ich denke schon das du ein Auge drauf hast.
Sollte sie einen Stein verschlucken, kommt der sicher nicht in die Luftröhre, die ist dafür viel zu klein. Der Stein kommt zum Mund rein und so wie er ist, zum Pops wieder raus

Wie gesagt, war'n sie vor das sie das was sie in der Hand hat nicht in den Mund nehmen soll. Vielleicht dauerts nicht lang und sie verstehts. Aber dann darfste trotzdem nicht unaufmerksamer werden. Kiddies nutzen ja gern mal den unbeobachteten Moment aus :P

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers