Home / Forum / Mein Baby / BABY IST IN DER NACHT PUTZ MUNTER UND WILL NICHT SCHLAFEN

BABY IST IN DER NACHT PUTZ MUNTER UND WILL NICHT SCHLAFEN

19. September 2012 um 11:51 Letzte Antwort: 19. September 2012 um 17:34

Ja dieses Problem haben wir schon seit 2 Wochen fast 3.
Ich schaffe unsere kleine 9 Monate alte Tochter so um halb 8 ins Bett mit dem Abendritual.
Da hat sie schon Probleme alleine einzuschlafen ( aber nicht immer).
Und gestern wieder mal ist sie halb 2 in der Nacht munter geworden und war bis halb 3 ruhig hat sich ganz leise beschäftigt.
Aber dann gings los dann wurde sie lauter und wollte intensiver spielen.
Wir haben sie immer versucht sie wieder hin zu legen,ihr die Flasche zu geben die sie auch trinken tut.
Aber so bald sie in ihrem Bett liegt schwups sitzt sie wieder und will spielen.
Man was können wir den machen?
Hat jemand eine Idee wie wir das in den Griff bekommen?

lg chrissi

Mehr lesen

19. September 2012 um 12:11

Du hast es gut
der kleinen können wir 5 mal Tee und Bussis geben,das bringt nix da wird nix mit schlafen.
Die ist richtig putz munter in der Nacht.
Wie du schon sagst hoffentlich ist das nur ne Phase.

lg chrissi

Gefällt mir
19. September 2012 um 12:42

Vielleicht
Schläft sie am Tag zu spät? versuch mal dass sie nicht mehr nach 16:00 schläft.. oder lass sie mal abends länger auf,ist bestimmt nur eine Phase...

Gefällt mir
19. September 2012 um 13:39

Ich schaffe sie
um 12.30Uhr ins Bett zum Mittagsschlaf und den macht sie bis 15 Uhr.
Und Abends bringe ich sie um halb 8 ins Bett weil sie so müde wird.
Sie schläft dann auch aber wie gesagt wird sie in der Nacht dann munter und will nicht mehr schlafen.
Da zieht sie an den Bändern von dem Nestchen rum oder brabbelt richtig laut vor sich rum.

lg chrissi

Gefällt mir
19. September 2012 um 14:03

Das
haben wir auch im Moment öfter. Meistens um 3-4 und dann wenn ich Glück habe 1 Stunde, können aber auch 2 werden
Ich lasse sie im Bett, singe, ruttel an ihrem Po, lasse das Licht aus und geb ihr immer wieder den Nucki.
Irgendwann schläft sie dann wieder ein!

Und der beste Tipp den ich bekommen habe war:
"Nehm es so hin, reg dich nicht auf, ändern kannst du es dadurch sowieso nicht."
Seitdem kommt sie schneller Nachts wieder zur Ruhe und ich leg mich einfach Tags noch mal 1-2 Stündchen mit hin

Gefällt mir
19. September 2012 um 14:14

Naja
werde es wohl so hinnehmen müssen.
Obwohl das komische st das sie bei meinen Eltern nicht so ein Theater gemacht hatte als sie mal dort geschlafen hat.
Meine Mama hatte sie um halb 8 ins Bett gebracht und da hat sie bis Früh um 9 durchgeschlafen.
Ach ich weis nicht was ich falsch mache.

lg chrissi

Gefällt mir
19. September 2012 um 17:34
In Antwort auf an0N_1237145399z

Das
haben wir auch im Moment öfter. Meistens um 3-4 und dann wenn ich Glück habe 1 Stunde, können aber auch 2 werden
Ich lasse sie im Bett, singe, ruttel an ihrem Po, lasse das Licht aus und geb ihr immer wieder den Nucki.
Irgendwann schläft sie dann wieder ein!

Und der beste Tipp den ich bekommen habe war:
"Nehm es so hin, reg dich nicht auf, ändern kannst du es dadurch sowieso nicht."
Seitdem kommt sie schneller Nachts wieder zur Ruhe und ich leg mich einfach Tags noch mal 1-2 Stündchen mit hin

Nestchen
War bei uns auch so,habs abgemacht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers