Home / Forum / Mein Baby / Baby ist muede, kann nicht schlafen und ich kann nichts machen bitte um tipps..

Baby ist muede, kann nicht schlafen und ich kann nichts machen bitte um tipps..

6. Juli 2010 um 17:05

hallo,
folgendes:
unser kleiner (fast 7 monate) schlaeft bei uns im bett. einschlafen klappt super, er schlaeft dann bis ich mich zu ihm lege. dann schaltet er irgendwie um und moechte staendig an die brust. es ist echt viel, er moechte nur trinken!!

das waere ja nicht das schlimmste, koennte ich auch als phase abtun, aber: tagsueber ist er ganz muede, weil er ja nachts brust suchend und milch trinkend verbracht hat. lege ich ihn schlafen ist das NAECHSTE problem, dass er einen so leichten schlaf hat, dass er bei jedem windhauch aufwacht. und dann geht das gemecker von vorne los, bis er wieder einschlaeft, denn was anderes moechte er auch nicht machen (reibt sich die augen und gaehnt, etc.)

das kanns doch nicht sein, oder?? mein schatz muss doch mal ein paar stunden am stueck schlafen!!

ich brauche tipps...nicht wie er durchschlafen kann (gibts so einen tipp??) sondern, wie er mal tagsueber zur ruhe kommen kann, ohne dass er aufwacht.

kann ja auch daran liegen, dass er gerade viel neues lernt (ist kurz vorm krabbeln)...ich weiss aber nicht weiter..

bin fuer jeden ratschlag dankbar!!

gruesse

Mehr lesen

6. Juli 2010 um 17:22

ich hab was gegen pulvermilch, auch wenn er vielleicht wenig trinken wuerde..aber danke fuer den tipp (vielleicht kann man den mit wasser statt milch anwenden).

und wenn er schlaeft, dann, weil ich ihn ins bett gebracht hab und dann schlaeft er, weil er muede ist, aber ich war ja vorher bei ihm. ich hoffe, ich konnte es richtig ausdruecken.

im kinderwagen schlaeft er genauso gut/schlecht. halt wenig und nach spaetestens einer stunde ist er schlecht drauf, weil er muede ist.

grmpf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 17:45

aber er ist
doch noch so klein!!

*wimmer*

so jetzt erstmal kita gucken bis denn!!

6. Juli 2010 um 19:20

"das glücklichste Baby der welt"
ich habs mir auf die schnelle als dvd bestellt und bei mir hat es super geholfen!!

seitdem schläft meiner schneller ein, schläft ruhiger und vorallem auch was länger!!

echt ein hammer..ich hätte auch nie geglaubt das es klappt..aber, es hat bisher geklappt!!!

6. Juli 2010 um 20:25

huhu!!!
also ja tagsueber sucht er auch, weil er ja muede ist und meist nur an der brust einschlaeft, es sei denn, wir sind draussen und ich trag ihn oder schieb ihn im kiwa.
aber ja, wir schlafen dann auch zusammen...

danke fuer die gruesse!

bis bald

6. Juli 2010 um 20:30

Danke fuer eure netten tipps...
also das mit dem ausquartieren stoesst mir ein bisschen auf, einerseits mag ich ihn noch so gern bei mir haben, andererseits ist unsere wohnung einfach zu klein...es klappt also logistischerweise gar nicht.

aber fakt ist, dass er nachts mehr ruhe braucht, damit es ihm tagsueber besser geht.

verfrachte meinen mann heut mal in die mitte und er soll wasser geben... mehr trau ich mich nicht

lg und merci

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest