Home / Forum / Mein Baby / Baby ist seeehr unmobil

Baby ist seeehr unmobil

3. Oktober 2012 um 7:08

Ich schreibe bewusst nicht "faul", da er fast nur am zappeln und rudern ist... aaaaber
- Er kann sich fast richtig drehen, der arm ist nur immer im weg...
-Bauchlage ist noch immer sehr blöd, Oberkörper aufstützen geht noch gar nicht
-robben, krabbeln? Nöö...
-sitzen? Nöö

Er wird in einer Woche 8 Monate... sollte ich langsam was machen um ihm zu helfen?

Ich vermute, er könnte schon weiter sein, aber er hat KISS, weswegen alles schwerer war und nun wurde ein Reflux festgestellt, weshalb er Bauch- und Rückenlage extrem blöd findet...

Ach menno... mach ich mir zu viele Gedanken?

Achso: schönen Feiertag euch allen

Pixi und Marlon

Mehr lesen

3. Oktober 2012 um 7:24

Jedes baby hat sein eigenes tempo
Die kleine von freunden ist jetzt 1,5 jahre. Als sie uns im januar besuchten, konnte die kleine sich auch grad mal drehen, war da gute 9 monate alt! Jetzt läuft sie seit 2 monaten frei!
Ich würde mir da echt kein stress machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 8:29

Guten morgen!
Pixi, schau dir mal mein Baby an:

Drehte sich zwar ein bis zwei Mal die Woche um, fing aber erst mit Anfang 9 Monaten an sich herumzurollen. Ende 9. Monat ging das robben los und nun ist sie gerade 10 Monate alt geworden und wippt gelegentlich im 4-Füßler-Stand.
Unsere Kleinen sind einfach etwas langsamer.

Und auch wenn ich stolz bin was sie gelernt hat, ist es nun doch megaanstrengend dem Kind den ganzen Tag hinterherzulaufen und von Allem wegzupflücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 8:39

Pixi
Vorschlag:
Du wohnst doch nur n Katzensprung von mir entfernt, oder?
Dann komm doch mal Nachmittags vorbei und wir bringen die Babys zusammen, vielleicht lernt deines ja von meinem? Das hört man ja immer wieder, dass die sichdas "abschauen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 9:57
In Antwort auf ceres_12369844

Pixi
Vorschlag:
Du wohnst doch nur n Katzensprung von mir entfernt, oder?
Dann komm doch mal Nachmittags vorbei und wir bringen die Babys zusammen, vielleicht lernt deines ja von meinem? Das hört man ja immer wieder, dass die sichdas "abschauen"


Das ist eine gute idee, meiner versucht auch immer den anderen nachzumachen beim babytreff.
Vielleicht bringts echt was.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 10:52

Och
ist doch eh fix?

Meine ist mit 8 Monaten gerollt, mit 10 gesessen, mit 13 gerobbt, 14 gekrabbelt, 15 aufgestanden, 16 an 2 Händen gelaufen, 17 an einer Hand gelaufen, 18 frei gelaufen.

Kein Streß!

Kannst aber natürlich die Umgebung so gestalten, daß das Kind animiert wird, die richtigen Bewegungen auszuführen, wie in der Bobath Therapie. Türmchen vor der Nase bauen, die es umschmeißen will, so fängt oft robben an.

Grüße,
Cadi mit kleiner Maus (jetzt 22 Monate und motorisch völlig normal)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 10:55
In Antwort auf ceres_12369844

Pixi
Vorschlag:
Du wohnst doch nur n Katzensprung von mir entfernt, oder?
Dann komm doch mal Nachmittags vorbei und wir bringen die Babys zusammen, vielleicht lernt deines ja von meinem? Das hört man ja immer wieder, dass die sichdas "abschauen"

@ krake
Das können wir gerne mal machen! Ist ja echt ein Katzenwurf

Wenn ich das nächste mal beim Arzt bin frag ich einfach nochmal, schaden wird es nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2012 um 11:48
In Antwort auf pixidust82

@ krake
Das können wir gerne mal machen! Ist ja echt ein Katzenwurf

Wenn ich das nächste mal beim Arzt bin frag ich einfach nochmal, schaden wird es nichts

Klar,
sag mir nur Bescheid wann du Zeit hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen