Home / Forum / Mein Baby / Baby ist sehr unruhig und schläft nicht viel

Baby ist sehr unruhig und schläft nicht viel

24. Januar 2008 um 22:02

Hallo Mamis!Mein sohn ist jetzt grad 10 wochen und er raubt mir die nerven im moment,entweder er ist ab morgens um halb sech wach und schläft nicht mehr oder den ganzen nachmittag dann weint er und ist ziemlich unruhig nur wenn ich ihn den ganzen tag auf dem arm trage ist er ruhiger nur nicht am schlafen. Dazu kommt noch das er nachts auch nicht durch schläft da er nur zwischen 30 und 110 ml trink pro flasche.Der doc sagt es ist nicht schlimm das er so wenig trink er wiegt jetzt 4450 gramm.Mache mir schon gedanken da von meiner schwester der kleine grad 2 wochen schon 110 gramm trinkt.Bin im moment voll fertig.Mein grosser sohn ist 12 jahre und da kenn ich es garnicht von er hat als baby sehr gut geschlafen auch nachts! Aber es kann nur besser werden wenn es mal schon so wäre. Lach!! würde mich über eure erfahrung freuen!! claudia

Mehr lesen

24. Januar 2008 um 22:09

Hallo
Ist er erst seit ein paar Tagen so unruhig und kam vielleicht auch 1 oder 2 Wochen nach ET? Wenn ja klingt das nach dem 12-Wochen-Wachstumsschub. Nach 2 Wochen wird es wieder besser, vor allem mit dem Schlafen tagsüber. Ich bin da auch fast auf dem Zahnfleisch gelaufen.

Liebe Grüße
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2008 um 22:18

Wachsi??
Also ich habe den begriff noch nie gehört?? Wenn meiner wenigstens nachts durch schlafen würde dann wäre es halb so schlimm nur wenn ich draussen bin dann schläft er aber bei dem wetter ist es nicht so toll.Bin aber schon mal beruhigt das mein sohn nicht der einzige ist der so wenig trinkt! lg claudia

24. Januar 2008 um 22:21

Könnte sein
Mit 8 Wochen steht noch mal ein Schub an. Der erste ist so um die 5. Woche. Könnte also sein. Meine Tochter hat beim 8-Wochen-Schub erst 3 Tage richtig viel getrunken und auch weniger geschlafen. Dann hat sie 3 oder 4 Tage fast nur geschlafen. Der 12-Wochen-Schub war dann heftig. 2 Wochen lang tagsüber trotz extremer Müdigkeit nicht schlafen wollen/können. Da hat nur Arm oder Stillen geholfen, hat aber leider nicht immer geklappt. Auch mal ohne Grund 2 Stunden am Stück schreien war keine Seltenheit. Nach dem Schub war sie wieder super lieb. Schlafen tagsüber kein Problem. Jetzt steckt sie gerade im 19-Wochen-Schub, aber der geht so. Ist zwar manchen Tag anstrengend, aber vielleicht 1 bis 2 mal in der Woche.

Liebe Grüße
Morgaine

24. Januar 2008 um 22:22
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Ist er erst seit ein paar Tagen so unruhig und kam vielleicht auch 1 oder 2 Wochen nach ET? Wenn ja klingt das nach dem 12-Wochen-Wachstumsschub. Nach 2 Wochen wird es wieder besser, vor allem mit dem Schlafen tagsüber. Ich bin da auch fast auf dem Zahnfleisch gelaufen.

Liebe Grüße
Morgaine

Wachstumsschub??
Er schläft jetzt seid ca. 2 wochen so schlecht. sorry aber ich kenn das alles nicht mehr so. 12 wochen-Wachstumsschub?? Mein grosser ist schon 12 jahre das ist schon bissel her. lg claudia

24. Januar 2008 um 22:33
In Antwort auf fleur_12759312

Wachstumsschub??
Er schläft jetzt seid ca. 2 wochen so schlecht. sorry aber ich kenn das alles nicht mehr so. 12 wochen-Wachstumsschub?? Mein grosser ist schon 12 jahre das ist schon bissel her. lg claudia

Oje ich wachse
Das Buch Oje ich wachse ist sehr zu empfehlen da werden die ganzen Wachstumsschübe sehr gut erklärt. Das sind Phasen in der Entwicklung der Kinder, wo sie einen großen Schritt in der Entwicklung machen. Nach jedem Schub können sie was neues. Kann man wohl auch in den Gehirnströmen nachweisen. Wenn das aber schon 2 Wochen so geht denke ich eher nicht das es der 12-Wochen-Schub ist, dafür ist Dein Kleiner dann doch noch zu jung (Verschiebungen um 1 oder 2 Wochen sind schon möglich,aber er hätte ja schon mit 8 Wochen anfangen müssen). Es gibt auch einen 8-Wochen-Schub, aber der ist eigentlich nicht so heftig, aber vielleicht ist Dein Kind ja ne ausnahme.

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Wünsch Dir ganz viel Kraft alles durchzustehen und Drück Dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

24. Januar 2008 um 22:52
In Antwort auf noah_12558413

Oje ich wachse
Das Buch Oje ich wachse ist sehr zu empfehlen da werden die ganzen Wachstumsschübe sehr gut erklärt. Das sind Phasen in der Entwicklung der Kinder, wo sie einen großen Schritt in der Entwicklung machen. Nach jedem Schub können sie was neues. Kann man wohl auch in den Gehirnströmen nachweisen. Wenn das aber schon 2 Wochen so geht denke ich eher nicht das es der 12-Wochen-Schub ist, dafür ist Dein Kleiner dann doch noch zu jung (Verschiebungen um 1 oder 2 Wochen sind schon möglich,aber er hätte ja schon mit 8 Wochen anfangen müssen). Es gibt auch einen 8-Wochen-Schub, aber der ist eigentlich nicht so heftig, aber vielleicht ist Dein Kind ja ne ausnahme.

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Wünsch Dir ganz viel Kraft alles durchzustehen und Drück Dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Danke!!!
Habe grad mal nach gelesen wie sich Babys in der Zeit verhalten es passt alles. Wusste garnicht das es sowas gibt, na ja man lernt nie aus glaub ich. Ich sage immer alles wird gut es kommen auch wieder bessere zeiten, beneide nur die mamis wo die babys durch schlafen, möchte ich auch mal wieder!!

25. Juli 2010 um 12:01
In Antwort auf fleur_12759312

Danke!!!
Habe grad mal nach gelesen wie sich Babys in der Zeit verhalten es passt alles. Wusste garnicht das es sowas gibt, na ja man lernt nie aus glaub ich. Ich sage immer alles wird gut es kommen auch wieder bessere zeiten, beneide nur die mamis wo die babys durch schlafen, möchte ich auch mal wieder!!

Hallo habe das selbe problem glaub ich
mein kleiner is jetzt 4 ein halb wochen alt und seid heute der 3tag nur am quängeln und will nicht mehr richtig schlafen er will alle 2 stundne essen macht die flasche aber nicht leer trinkt villeicht 30ml.nur auf dem arm is es das liebste kind was es giebt wie ein engel kann es vieleicht sein das er jetzt schon nen wachstum schub hatt danke schon mal in voraus

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen