Forum / Mein Baby / Babys Schlaf und der seiner Eltern!

Baby ist sooo früh wach!!!

29. September 2013 um 7:37 Letzte Antwort: 11. Dezember 2013 um 15:05

Hallo ihr lieben!

Das ist heute mein erstes mal hier. Habe ein riesen problem: mein sohn (4 1/2 monate) ist seit ein paar tagen morgens immer schrecklich früh wach. Gestern halb 6, heute halb 4! Er weint nicht, hat keinen hunger... er ist einfach putzmunter... haben gerade die erste erkältung überstanden, bei der er mindestens jede stunde wach wurde. Pegelt sich der rhythmus wieder ein oder haben wir jetzt ein echtes schlafproblem? Vor dem schnupfen hat er super geschlafen, 7h am stück dann trinken und nochmal ca. 4h geschlafen.
Ich krieche echt auf dem zahnfleisch und papa kann wegen arbeit u um 4 uhr aufstehen auch kaum einspringen...

Danke schonmal für eure antworten!

Claudia und putzmunterer Ben

Mehr lesen

29. September 2013 um 9:04

Sooo früh...
Ich glaub das das ganz normal ist, da kann ich mich noch gut daran erinnern, das das alle hatten bei mir sie haben ja noch keinen tag nacht rhythmus

ich kann dir eigentlich nur gratulieren das er überaupt bis ca. 4 uhr schläft, kenne ich von keinem meiner kinder, schon gar nicht von der letzten drittes kind...

Gefällt mir

29. September 2013 um 10:08
In Antwort auf

Sooo früh...
Ich glaub das das ganz normal ist, da kann ich mich noch gut daran erinnern, das das alle hatten bei mir sie haben ja noch keinen tag nacht rhythmus

ich kann dir eigentlich nur gratulieren das er überaupt bis ca. 4 uhr schläft, kenne ich von keinem meiner kinder, schon gar nicht von der letzten drittes kind...

...
Nicht das hier ein falscher eindruck entsteht: er ist bis halb 4 trotzdem 3mal aufgewacht um zu trinken. Und dann war leider die nacht vorbei... nen rhythmus hatten wir ja schon, jetzt ist der leider irgendwo abhanden gekommen

Gefällt mir

5. Oktober 2013 um 10:56
In Antwort auf

...
Nicht das hier ein falscher eindruck entsteht: er ist bis halb 4 trotzdem 3mal aufgewacht um zu trinken. Und dann war leider die nacht vorbei... nen rhythmus hatten wir ja schon, jetzt ist der leider irgendwo abhanden gekommen

Huhu
Keine angst! Das wird wieder! Meine hat phasen da ist sie ab mitternacht putzmunter über stunden! Ich nehme das einfach so hin und kuschel mit ihr. Ich muss zwar morgens wieder früh raus weil der grosse in den kiga geht dafür mache ich mit mittagschlaf. Das geht vorbei! Je gelassener du bleibst desto einfacher ist es für euch! Das baby merkt wenn du ruhig bist! Lass in solchen zeiten haushalt einfach haushalt sein und bitte mal jemanden dir dein baby abzunehmen dass du mal baden kannst und dich entspannst! Setz dich nicht unter druck! Mach was du schaffst und lass das andere einfach! Ist ja nicht für immer!

Sorry für den wirren text aber ich hab hier 2 klammeräffchen

Gefällt mir

8. Oktober 2013 um 8:42

Ich kenne das
Meine tochter hat auch immer wunderbar durch geschlafen . Dann wurde sie krank und nachts ging es garnicht mehr . Das ganze hat sich 2-3 wochen gezogen und dann wurde es wieder normal . Ist also nur eine phase bzw eine reaktion auf die erkältung .... Warte noch ein bisschen und vllt ist es bei dir ja auch der fall lg

Gefällt mir

27. November 2013 um 14:55

Liegen lassen
Nimmst du ihn auf oder lässt du ihn leigen? Wenn er friedlich ist und nicht weint, dann lass ihn doch liegen, meistens schlafen sie nochmals ein. Mein Sohn hatt auch lange eine Phase und war um ca. 5 Uhr ca. 30min wach und schlief dann bis 7Uhr weiter.
Nach einer Krankheit brauchts aber auch einige Tage bis sicher der Rhythmus wieder eingependelt hat. Hab noch etwas Geduld.

Gefällt mir

11. Dezember 2013 um 15:05

Kenn ich
bei uns ist es grad auch so schlimm. Vorher hat unsere Tochter meist von 20.30 bis 8 Uhr mit zwei bis drei kurzen Essensunterbrechungen geschlafen. Seit ein paar Wochen, genau seit der Zeitumstellung wird unsere Kleine Nachts oft wach und bleibt es dann auch. Wenn sie dann dafür länger schlafen würde wär es ja ok, aber sie wird halb sechs wach und will dann nicht mehr einschlafen. Sie ist noch total müde, aber nichts hilft, dass sie wieder weiter schläft...

Hoffe, dass es irgendwann wieder besser wird...

Gefällt mir