Home / Forum / Mein Baby / Baby keksbrei geben?

Baby keksbrei geben?

2. Juni 2012 um 14:53

hallo

meine süße ist jetzt 7 monate alt. seitdem sie 4,5 monate alt ist haben wir so langsam mit brei angefangen. nun ist es aber so, dass sie seit einigen wochen so ziemlich alles an nahrung verweigert. gemüsebrei, obstbrei, milchbrei, getreidebrei- alles wird mir wieder um die ohren gespuckt. also hab ich bisher weiter gestillt.

nun gibts ja diese babykekse, zb von alete, die man laut packung mit etwas wasser aufweichen und so brei draus machen kann. das hab ich heute mal probiert- und baby hats verschlungen wie noch nie irgendwas andres zuvor.

das problem- dieser keksbrei besteht ja fast nur aus zucker das schmeckt so eklig süß dass mir schon nach einmal probieren schlecht geworden ist.

was soll ich denn nun tun? keksbrei geben damit sie überhaupt mal was isst oder weiter stillen? so langsam reicht doch die mumi nicht mehr aus für sie oder? ist ja schon 7 monate alt.

bitte zu hülf

lg

Mehr lesen

2. Juni 2012 um 16:45

Ich habe von holle...
...Hirsebrei gekauft. Anmachen, ein Stück Banane reindrücken, Apfel raffeln, fertig.
Schmeckt lecker und meine Kleine liebt es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 17:42

Ab und zu
kriegt es meiner schon auch mal. Wobei ich da die Pulvervariante hab, die ist garnicht soooo ultrasüß. Er mag es gerne also kriegt ers ab und zu mal, wir essen ja auch mal sachen die nicht so gesund sind weil sie uns schmecken Aber darf halt nicht so oft sein, meiner bekommt so nen Süßbrei z.b. ca. einmal die Woche.

2. Juni 2012 um 17:54

Der Keksbrei von Milupa ist lecker!
Und der ist nicht so süß wie die anderen.

Ansonsten, wenn sie nichts anderes mag, Butterkekse weniger süß kaufen (von Leibniz ) hab ich zwar nicht gemacht, aber ne Nachbarin, und ihre Tochter hat es gern gegessen.
Und günstiger ist es auch

Lg

2. Juni 2012 um 18:30

Würd ich auch gar ncht mit anfangen.

Kann dich beruhigen. Meine maus isst auch zur zeit ich stille sie auch einfach weiter und biete ihr es einfach jeden tag an. Hoffe einfach der tag kommt wenn sie
Ich glaube meine maus holt sich schon was sie braucht. Hab vertrauen und warte einfach ab.
Ach ja, mein maus ist schon 8monate und wir fongen mit 5,5 monate mit beikost an.

Alles gute

2. Juni 2012 um 19:23

Vielen dank für eure antworten!
dann werd ich einfach noch ein weilchen warten und hoffen, dass sie irgendwann brei isst.

hab halt immer irgendwie angst dass sie durch die mumi nicht mehr richtig versorgt wird fingerfood isst sie total gerne. also zb ein stück paprika, obst, brot...
allerdings bekommt sie davon noch nicht so viel ab dass es sie satt machen könnte.

naja.. gibts halt weiter die gute alte mumi

vielen dank an euch! habt mich etwas beruhigt.

lg

2. Juni 2012 um 19:50
In Antwort auf regentroepfchen1

Vielen dank für eure antworten!
dann werd ich einfach noch ein weilchen warten und hoffen, dass sie irgendwann brei isst.

hab halt immer irgendwie angst dass sie durch die mumi nicht mehr richtig versorgt wird fingerfood isst sie total gerne. also zb ein stück paprika, obst, brot...
allerdings bekommt sie davon noch nicht so viel ab dass es sie satt machen könnte.

naja.. gibts halt weiter die gute alte mumi

vielen dank an euch! habt mich etwas beruhigt.

lg

I h hab über 7 Monate voll gestillt..,
Kinder müssen keinen Brei essen, mein Zwerg hat mit 7,5 Monaten angefangen vom Tisch mitzuessen. Biete doch mal gekochtes Gemüse in Stücken zum selberessen, Nudeln, Brot und weiches Obst an.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen