Home / Forum / Mein Baby / Baby/kleinkind 13 Monate hat nur Fieber. was ist das?

Baby/kleinkind 13 Monate hat nur Fieber. was ist das?

17. August 2014 um 10:28

Meine kleine hat seit gestern Fieber. Bzw wahrscheinlich schon seit Freitag abend. Gestern früh war es bei 38,4 und seit mittags 39,4-39,6. Wadenwickel etc hat nicht viel gebracht.
Sie hat keinen husten oder schnupfen oder sonst was. Jetzt gerade ist sie wieder ganz fit, ist auch nicht groß knatschig oder so. Gestern hat sie sogar ihre ersten schritte gemacht

Was kann das sein? Ist das das 3-tage Fieber?

Mehr lesen

17. August 2014 um 10:48

Keine
Wadenwickel bei so kleinen kindern!!
Wenn sie sonst michts hat umd normal drauf ist wird sie evtl das 3tage fieber haben.
Sollte es jedoch nicht weg gehen wurde ich kurz schauen lassen,da oft auch die ohren mit betroffen sind.
Lg

Gefällt mir

17. August 2014 um 10:58
In Antwort auf elswedy

Keine
Wadenwickel bei so kleinen kindern!!
Wenn sie sonst michts hat umd normal drauf ist wird sie evtl das 3tage fieber haben.
Sollte es jedoch nicht weg gehen wurde ich kurz schauen lassen,da oft auch die ohren mit betroffen sind.
Lg


Was ist an wadenwickeln denn schlimm? Bevor ich zu zäpfchen etc greife, sollte ich es damit versuchen. Dass man keine wadenwickel machen darf war mir neu?!

Gefällt mir

17. August 2014 um 11:10

Im kh sagte
Man mir,dass wir bei so kleinen keine machen sollten.
Ein zäpfchen geben und 30min damm nur im body liegen lassem,so wurde ums es gesagt

Gefällt mir

17. August 2014 um 11:27
In Antwort auf 1xxmomoxx1


Was ist an wadenwickeln denn schlimm? Bevor ich zu zäpfchen etc greife, sollte ich es damit versuchen. Dass man keine wadenwickel machen darf war mir neu?!

Kannst du schon machen
aber solltest darauf achten dass

sie nur angewendet werden wenn Beine(oder Arme) wirklich warm/heiß sind

nur so lange bis diese Körperpartien runtergekühlt sind u max 10min

nur Handwarme Wickel verwenden

Gute Besserung!

Gefällt mir

17. August 2014 um 11:28

Hmm
Auch wenn ihr jetzt nur "zwei" beispiele gebracht habt, sieht man wieder, wie unterschiedlich die ansichten von ärzten sind
Die wadenwickel hatten gestern nicht wirklich was gebracht. Beim zäpfchen kann ichs nicht beurteilen, da ich es kurz vorm schlafen gab. Dennoch war die Temperatur heute genauso hoch wie gestern abend.

Gefällt mir

17. August 2014 um 11:40


Ich hab die paracetamol. Laut packungsbeilage darf ich 4 am tag davon geben.
Die wadenwickeln hatte ich nicht kalt, sondern etwas wärmer gemacht...

wie gesagt, eigentlich macht sie keinen kranken eindruck, ist fit wie sonst.
mich irritierte es einfach nur, dass da nur das fieber ist, ohne zb schnupfen

Gefällt mir

17. August 2014 um 13:58

Hey
Momo
Das klingt für mich auch nach dem 3 tage fieber.
Haben wir auch schon durch.
Unser war munter am spielen und das messen ergab fast 40 c*.
Der Hautausschlag wird das ende zeigen. Bis dahin ist es auch ansteckend für die, die es noch nicht hatten.
Gute Besserung!

Gefällt mir

18. August 2014 um 14:45

Wie geht es denn heut?
Immer noch am fiebern?

Gefällt mir

18. August 2014 um 14:51

Besser
Nachdem sie gestern abend 40,3 fieber hatte (habe im krankenhaus angerufen und abgeklärt ob ich vorbei kommen soll oder nicht) wars dann heute morgen auf 38,8.
Mittlerweile müsste es noch niedriger sein, sie ist nicht mehr so warm.. aber ausschlag hat sie noch nicht

Gefällt mir

18. August 2014 um 14:54

Evtl. war es ja auch
ein anderer Infekt.

Aber schön zu hören,dass es ihr besser geht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sitzen mit drei fast vier Monaten
Von: fraya00
neu
18. August 2014 um 14:21
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen