Home / Forum / Mein Baby / Baby knapp 1 jahr fingernagel löst sich

Baby knapp 1 jahr fingernagel löst sich

2. November 2015 um 9:21

Hallo ihr lieben!
Habe heute bei meinem sohn gesehen, dass sich an seinem kleinen finger der nagel ablöst. Er ist schon ganz locker und man kann bis ganz nach hinten sehen. Der finger ist auch etwas rot. Bin total erschrocken. Es scheint ihn allerdings nicht zu stören...er spielt ganz normal!

woher kann das kommen? Kann mich nicht erinnern, dass er sich mal irgendwo eingeklemmt hätte!

Was kann ich da tun oder sollte ich lieber doch gleich den kiarzt draufschauen lassen?

lg

Mehr lesen

2. November 2015 um 9:43

Meine Tochter
Hatte das als sie 2 1/2Monate alt war. Der Nagel war von heute auf morgen rot und ist vorne immer abgesplittert. Da ich es direkt gesehen hatte sind wir natürlich am nächsten Tag zum Arzt. Er sagte sowas kann einfach kommen und gehen und seie eine Nagelbett Entzündung. Er hat etwas Zugsalbe drauf gemacht und aus Plastern einen mini Fingerverband. Nach 2Tagen sah das ganze schon gar nicht mehr so schlimm aus. Nach ner Woche war dann alles wieder normal. Ob es bei euch das selbe ist weiß ich natürlich nicht. Ich würde wenigstens beim KiA durchrufen und fragen was er davon hält. Unserer hatte da direkt gesagt ich soll am nächsten Tag mal rum kommen.

Dann sag ich mal gute Besserung an deinen Sohn

Lg

Gefällt mir

2. November 2015 um 9:45

Ich
Hab letztens gelesen das nach hand mund fuß krankheit oft die nägel angehen, wenn er das nicht hatte und ihn es nicht stört würde ich glaube erstmal noch warten. Bei meiner mutter gehen auch manchmal einfach die fußnägel ab, ohne schmerzen, die wachsen auch normal nach, keine ahnung woran das liegt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen