Home / Forum / Mein Baby / Baby knapp 7 monate zieht sich hoch

Baby knapp 7 monate zieht sich hoch

9. Juni 2015 um 18:58

Bräuchte mal kurz euren rat! Mein kleiner zieht sich seit ein paar tagen überall hoch auf die knie. War ganz erstaunt, dass er das schon so früh macht. Er weiss aber nicht wie er am besten wieder runterkommt und so lässt er sich oft einfach nach hinten fallen.
Wir haben hier überall fliese, dass tut doch bestimmt weh. Kann doch nicht immer hinter ihm stehn und ihn auffangen oder? Kann er sich dabei schwer verletzen? Soll ich teppiche auslegen? Wie habt ihr das gemacht?
danke für die tipps!!! Lg

Mehr lesen

9. Juni 2015 um 19:12

-
Oh! Drei monate immer dahinterstehen, ist bestimmt anstrengend. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert bis er weiss wie es am besten geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2015 um 19:41

Meiner hat das
Mit 7,5 Monaten angefangen, dann auch direkt in den Stand. Da er auch nicht wusste wie er wieder herunterkommt ließ er sich einfach so nach hinten fallen, und schlug wirklich immer mit dem Kopf zuerst auf und nicht mit dem Rücken (haben jetzt einen Termin beim Neurologen deswegen). Deshalb stand ich IMMER hinter ihm, zum Glück hatte er es nach zwei Wochen raus wie er nach vorne wieder runter kommt. Das waren die anstrengendsten zwei Wochen bis jetzt
Er läuft seit drei Wochen und ab und an kommt es immernoch vor dass er so nach hinten fällt, zum Glück wird es mehr dass er sich nach vorn abfängt oder auf dem Po landet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2015 um 19:52

Also
Ich hab es ihm tatsächlich gezeigt. Die kleinen sind ja nicht doof. Als er stand, und nicht wusste was er tun soll, hab ich ihn vorsichtig auf die knie. Das hab ich ein paar mal gemacht und tatsächlich war das in wenigen tagen gegessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2015 um 20:33

-
Er kann auch noch nicht sitzen! Vl. wird er dann sicherer. Aber er beim robben ist er schon total schnell, bleibt keine sekunde auf einem ort und ansätze zum krabbeln zeigt er auch. Naja dann werd ich erstmal immer hinter ihm her laufen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2015 um 22:49

Meiner
Hat das auch gemacht, du musst ihn wenn er kniet oder steht immer wieder so runter drücken das er lernt sich auf den po fallen zu lassen oder erst in die knie geht. Das musst du ein paar mal machen aber dann fällt er besser. Lass ihn auch länger probieren ob er alleine wieder rubter kommt, so lernt er es besser als wenn du das immer für ihn machst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2015 um 6:25
In Antwort auf wodyy

Meiner
Hat das auch gemacht, du musst ihn wenn er kniet oder steht immer wieder so runter drücken das er lernt sich auf den po fallen zu lassen oder erst in die knie geht. Das musst du ein paar mal machen aber dann fällt er besser. Lass ihn auch länger probieren ob er alleine wieder rubter kommt, so lernt er es besser als wenn du das immer für ihn machst.

-
Ich glaube nicht, dass er sich auf den po fallen lässt, wenn er noch nicht sitzen kann oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2015 um 12:28
In Antwort auf sweet15112014

-
Ich glaube nicht, dass er sich auf den po fallen lässt, wenn er noch nicht sitzen kann oder?

Meiner
Konnte auch erst später sitzen so 8-9 monate, aber das auf den po so das er dann wieder krabbeln konnte, er soll nicht sitzen bleiben, nur so landen. Weis du wie ich meine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2015 um 15:02

-
Das hoffe ich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper