Home / Forum / Mein Baby / Baby kratzt sich immer blutig

Baby kratzt sich immer blutig

20. November 2007 um 11:39

Hi,

mein Kleiner hat ständig Kratzer im Gesicht, weil er Nachts immer so wild mit den Fingerchen rumfuchtelt. Ich hab Angst dass er sich in die Augen sticht und sich ernsthaft verletzt. Ich schneide ihm mindestes einmal die Woche seine Nägel, so kurz wie möglich.

Machen eure Babys das auch? Welche Salbe kann ich zur raschen Wundheilung verwenden? Lieben Gruß

Charly + Lukas 3 Monate

Mehr lesen

20. November 2007 um 11:42

....
Oh ja das kenne ich tu einfach handschuhe drüber und ein gummi ums handgelenk damit sie es nicht wieder abziiehen...ne wundheisalbe würde ich nicht nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 11:44

Am
besten du nimmst bephanten.dié ist super für leichte wunden!viel machen hilft da nicht.nur immer schön nägel ratzekurz schneiden.vielleicht nachts ein paar socken über die hände?aber nur,wenn ihn das nicht stört.

meine maus macht das auch manchmal,obwohl ich die nägel schon soo kurz habe!

lg jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 11:44

Mein Kleiner
macht das auch.
Du kannst ihm Bepanthen draufmachen, gibts in der Apotheke, ist allgemein gut bei Verletztungen. Es gibt aber auch so kleine Handschuhe (oder auch einfach seine kleinen sauberen Socken) die du ihm zur Nacht anziehen kannst.

Es wird bald besser, wenn er seine Hände kontrolieren kann.

LG
eversmile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 15:09

Babykleidung mit Kratzschutz
Hallo zusammen,

hatte das Problem auch. Schaut einfach mal auf strampelzart.de
Dort gibts Babykleidung mit Kratzschutz. Ich fand die super praktisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram