Home / Forum / Mein Baby / Baby lehnt Brust ab!! Hilfe!!

Baby lehnt Brust ab!! Hilfe!!

22. Januar 2012 um 18:55

Freue mich über jeden Rat! Mein Sohn (15 Wochen) lässt sich seit ca. 3 Wochen nur noch Nachts Stillen, und dann auch nur im Liegen. Ich kann ihn nicht mal in den Wiegegriff nehmen, dann weint er. Tagsüber probiere ich es immerwieder, wenn er im Halbschlaf ist. Manchmal klappt es, ansonsten muss ich Pre mit der Flasche Füttern, sonst weint er ganz arg. Ich komm kaum zum Abpumpen (oft allein zu Haus) und dadurch lässt die Milch ja auch nach, oder? Bin schon leicht verzweifelt! Mein ganzer Tagesablauf ist durcheinander. Mir fehlen diese innigen Momente und ich möchte keine Plastemilch Füttern!!
Kenn das jemand? Was habt ihr in der Situation unternommen? Möchte unbedingt voll Stillen!

Vielen Dank & LG,
Eine traurige Mami

P.S. Hatte diesen Thread schon am 19.01. reigestellt, aber jetzt erst gesehen, dass es hier ein extra Still Forum gibt! Sorry bin neu hier! Aber ich brauche dringend Rat und versuch es deshalb nochmal hier!! DANKE)

Mehr lesen

7. Februar 2012 um 21:43

Hmmm
da wär ich auch am verzweifeln kann dir aber nur raten dich an eine stillberaterin oder an ein hebamme zu wenden ich glaube man hat ja während der gesamten stillzeit hebammenanspruch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 13:22

Hallo
warum stillst du tagsüber nicht auch im liegen? bei meiner tochter hat das so auch am besten geklappt. sie ist jetzt 8monate und wird noch immer voll gestillt. tagesablauf gibt es bei uns auch nicht. warum pumpst du denn überhaupt ab? musst du arbeiten oder so? gibst du die flasche von anfang an zusätzlich zum stillen? wenn du jetzt von der flasche weg willst, musst du dich darauf einstellen, dass dein sohn ständig an die brust will, das nennt sich cluster feeding und bleibt so lang bis deine milchmenge sich wieder entsprechend angepasst hat. babys rhythmus ändert sich beinahe wöchentlich daher muss man sich beim stillen dessen rhythmus anpassen. hör nicht auf ratschläge wie z.b. da müssen zwei stunden zwischen liegen! ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen