Home / Forum / Mein Baby / Baby macht Brücke...kennt ihr das?

Baby macht Brücke...kennt ihr das?

23. Januar 2014 um 20:07 Letzte Antwort: 23. Januar 2014 um 21:12

Halli Hallo!

Unser Kleiner (5 Monate) macht neuerdings im Liegen öfters eine Brücke. D.h., er macht ein Hohlkreuz, biegt den Rücken durch und Streckt den Bauch raus.
Manchmal ist er auch recht flippig, fast so, wie wenn er seine dollen 5 min hat Irhendwie zappelt dann alles an ihm.

Bezüglich der Brücke habe ich google gefragt und teilweise ist da die Rede von krankhaft und unbedingt vom Arzt abklären, EEG schreiben lassen * Angst*

Haben eure Kinder das nie gemacht?!

Mehr lesen

23. Januar 2014 um 20:18

Hier
Das hat meine auch schon ab und zu gemacht, sie ist aber schon 12 Monate. So wie du beschreibst, stützt sich aber nicht mit ihren Händen ab, sondern eher mit ihrem Kopf, den sie dann nach hinten in den Nacken legt, versteht man, was ich sagen will?
Sie macht das auch, wenn sie Gaudi macht, also ich hab mir jetzt da noch nie Gedanken gemacht, dass da was nicht stimmen könnte.

Gefällt mir
23. Januar 2014 um 20:21

Macht meiner auch...
Er ist 6 Monate alt. Nix mit EEG

Gefällt mir
23. Januar 2014 um 20:31

Doch hat sie
allerdings, wie deiner bestimmt auch, eher als Muskelübung und nicht als "krampf"

Gefällt mir
23. Januar 2014 um 21:12

Hat unserer
Auch gemacht. Erst seitlich zum Drehen üben. Dann auf dem Bauch liegend auch. Sind Übungen zum Krabbeln, etc. Ganz normal.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers