Home / Forum / Mein Baby / Baby mag bauchlage nicht

Baby mag bauchlage nicht

2. Dezember 2013 um 11:53

Huhu ...
MiniMe ist inzwischen fast 7 Monate alt und eigentlich top fit.
Sie sitzt seid ca 2 Wochen ohne Hilfe und plumst erst nach längere Zeit um. Drehen kann sie sich schon ewig - aaaaaaber sobald sie auf dem Bauch ist, dreht sie sich wie der Blitz wieder zurück. Auch wenn ich sie länger versuch auf dem Bauch zu beschäftigen motzt sie arg rum und ist total unzufrieden ... Wir haben ihr eine Krabbel Decke mit intigriertem Spielzeug gekauft, ich lege mich meistens mit runter und trotzdem dreht sie sich wieder auf den Rücken. In den Arm Stütz kommt sie ab und an mal ...
Irgendwie mach ich mir sorgen weil die meisten Babys in unserem Umfeld gerne auf dem Bauch liegen und teils auch schon robben, nur sie nicht

Kennt das jemand? Und hats den kleinen dann doch irgendwann gefallen? Und das wichtigste, wie wars mit dem Krabbeln?


Liebe Grüße

Mehr lesen

2. Dezember 2013 um 13:08


meine hat auch nicht so gern auf dem bauch gelegen.
mein kinderarzt damals sagte ich solle es aber wenigsten so 1 mal am tag machen. einfach damit sie rundherum muskeln aufbaut. weist schon wie ich des mein. also auch nicht lange... halt mal auf den bauch legen, bissel spielen, ablenken.. so 2-5 min.


gerobbt ist sie ... ach je weis ich schon nimmer.
gekrabbelt auf alle fälle erst so mit ende 11. monat.

aber auch nur, weil sie es sich von ihrem cousin abgeschaut hat.
gelaufen ist sie dann aber schon mit bissel über einem jahr. also so mitte ende 13. monat.

bei meinem mann in der familie sind die kinder alle kaum bis gar nicht gekrabbelt. haben das irgendwie alle übersprungen und sind gleich losmarschiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 14:32

Meiner
Mochte das auch nicht, bis wir beim Ostheopaten waren. Er hatte ein paar mini Blockaden, die wurden in einer Sitzung gelöst und ab da lag er sehr gern auf dem Bauch.
Ich bin im nachhinein echt froh das gemacht zu hsben, da die Bauchlage für die nächsten Entwicklungsschritte wichtig ist!
Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 13:03

Danke euch
Für die Antworten Wir legen sie jetzt immer mal wieder auf den Bauch und ich habe das Gefühl es wird schon besser

Auch wenn sie sich selbst auf den bauch dreht bleibt sie einen Moment länger liegen

Beim Osteophaten waren wir ganz am Anfang schonmal der hat nichts gesehen/gesagt.

Hatte schon angst mein baby ist vom Mars, weil alle anderen im Kurs liebens nur sie nicht

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 13:05

Leeeeeelaaaaahh
Noemi liegt am liebsten im Schlafsack auf dem Bauch vllt mag es Skadi auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club