Home / Forum / Mein Baby / Baby mag keinen Abendbrei?!?

Baby mag keinen Abendbrei?!?

26. November 2008 um 7:56 Letzte Antwort: 26. November 2008 um 9:52

Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ja eine Idee. Meine Tochter (fast 7 Monate) ist schon seit einiger Zeit mittags Brei und liebt diesen alles also kein Problem. Nun haben wir angefangen die Abendflasche durch Brei zu ersetzen. Sie mag es aber ansolut nicht, wir haben mit Aptamil Brei angefangen und gestern dann mal den von Alnatura ausprobiert, selbst mit ein bißchen Obst drin - sie mag es nicht. Will aber alternativ auch keine Flasche abends.

Kennt jemand dieses Problem? Sie fängt richtig an zu würgen, wenn sie den Brei anfangs probiert.

Was gibt s für Alternativen?

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

26. November 2008 um 8:06

Hm,
also wirklich weiß ich das auch nicht. Aber isst sie gerne Obstgläschen, also haste das mal versucht? Romy wollte abends auch nichts und dann hab ich ihr ihren Obstbrei mit Grießbrei gemischt... Klingt zwar nach "fett" machen des Kindes, aber es klappt und mittlerweile isst sie auch ihren Abendbrei. Unser Kinderarzt meinte das ist völlig ok. Unsere Maus ist auch nicht dick, also keine Angst, sie liegt z.B. immer in der unteren Norm. Also denke ich nicht das es schlimm ist.
Wenn sie doch aber abends auch keine Milch möchte, hat sie dann vielleicht gar keinen Hunger?

LG Sandra mit Romy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2008 um 8:40
In Antwort auf perle_12740881

Hm,
also wirklich weiß ich das auch nicht. Aber isst sie gerne Obstgläschen, also haste das mal versucht? Romy wollte abends auch nichts und dann hab ich ihr ihren Obstbrei mit Grießbrei gemischt... Klingt zwar nach "fett" machen des Kindes, aber es klappt und mittlerweile isst sie auch ihren Abendbrei. Unser Kinderarzt meinte das ist völlig ok. Unsere Maus ist auch nicht dick, also keine Angst, sie liegt z.B. immer in der unteren Norm. Also denke ich nicht das es schlimm ist.
Wenn sie doch aber abends auch keine Milch möchte, hat sie dann vielleicht gar keinen Hunger?

LG Sandra mit Romy

Obst alleine geht gut....
Doch Obst mag sie sehr gerne, aber mit mischen haben wir es auch schon probiert, ohne Erfolg.
Mal sehen, muss nächste Woche zum Kinderarzt, was der noch so für Ideen hat.

Witzig, unsere Maus heißt auch Romy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2008 um 9:50

Juhu,
endlich noch jemand mit einem richtigen, nicht "modernen" Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2008 um 9:52


ich würde ihr auch brot geben. isst mein kleiner auch seitdem er 7 monate alt ist.
er mag auch keinen abendbrei. jedenfalls nicht den man selbst zusammen mischt. die aus dem gläschen hat er aber manchmal gegessen.

lg, miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest