Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby mag meinen Getreide-Obst-Brei nicht

Baby mag meinen Getreide-Obst-Brei nicht

21. August 2011 um 16:59 Letzte Antwort: 21. August 2011 um 21:43

Hi,

mein Sohn bekommt seit 1 Woche Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Ich koch selbst. Er verschmäht aber alles. Ihn ekelt es richtig an. Ich hab schon verschiedenes Obst probiert. Ich mach immer 1TL Rapsöl ran. Hab das Gefühl der Brei schmeckt doll nach Öl.

Ich hab folgendes gemacht:
-Dinkelbrei mit versch. Obst
-4 Kornbrei mit versch. Obst
-Haferflocken mit versch.Obst
-Dinkelzwieback aufgeweicht mit Wasser, 1 EL Möhrensaft und zerquetschte Banane

Er mag davon gar nix
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte. Abends gibt es Hirsebrei deswegen möchte ich den am Nachmittag nicht.

Seit 3 Tagen habe ich dann mal ein Getreide-Obst-Gläschen probiert. Das isst er komischerweise. Auf Gläschen wollte ich aber nur im Notfall zurückgreifen. Kostet ja auch Einiges im Monat.

Oder gibst einfach Babys die das selbstgekochte nicht mögen?

LG Sonne

Mehr lesen

21. August 2011 um 20:24

Huhu
Mein kleiner isst sehr gerne selbstgekochtes aber den Getreide-Obst-Brei den selbst gemachten den hasst er

Also gibt es nur die eine alternative, gläschen. Und sooo lange isst er ja den GOB ja auch nicht irgendwann reicht Nr Kleinigkeit

Lg

Gefällt mir
21. August 2011 um 21:18


Merci für eure Antworten.

Ihr habt doch sicherlich den Brei auch mal probiert. Habt ihr auch das Öl rausgeschmeckt? Ich schmecke das immer raus.

Ich probiere jetzt morgen mal den Hirsebrei am Nachmittag und abends was anderes.

Ich dachte ja auch er fährt bestimmt auf die Dinkelschmelzflocken ab, aber nix da. Nicht mal mit seinem Lieblinsobst Banane und Apfel.

Ich biete ihm das einfach immer weiter und weiter an. Die Packungen hab ich ja eh alle noch da. Und bevor ichs wegschmeiße rühre ich es doch lieber jeden Tag aufs neue an. Vielleicht klappts ja noch. Wäre toll. Ansonsten greife ich auf die Gläschen zurück. So schlecht sind die ja nicht aber gehen halt ins Geld.

Grüße von der Sonne

Gefällt mir
21. August 2011 um 21:43

Hipp
Wenn ich Gläschen kaufe, kaufe ich auch nur Hipp.
Die Gläschen sind Ich koche aber hauptsächlich Mittagsbrei selbst. Aber dieses leckere zarte Gartengemüse bekomm ich einfach nicht hin. Da gibts das Glas. Oder Kürbis. Mein gemachter Kürbisbrei ist einfach nur Da bekommt er auch das Glas. Oder Spaghetti Bolognese.

Und klar, die Getreide Obstbreie sind echt

Ich habe da auch angerufen weil da kein Öl drinnen ist und man das ja beim selbstgekochten rein machen muss. Da wurde mir gesagt, dass es bei den Gläschen anders ist und man da auch kein Öl zusätzlich reintun soll.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers