Home / Forum / Mein Baby / Baby mit auf Beerdigung nehmen?

Baby mit auf Beerdigung nehmen?

28. Dezember 2005 um 14:42 Letzte Antwort: 30. Dezember 2005 um 16:14

Hallo,
eine etwas komische Frage aber ich war noch nie auf einer Beerdigung:

Meine Schwiegermutter ist gestorben und jetzt weiß ich nicht,ob ich meine 6 Monate alte Tochter mitnehmen soll oder nicht?
Sie gehört ja zur Familie wie alle anderen auch,nur könnte sie die Trauerfeier mit gequärke o.ä.stören.
Lieber zum Babysitter oder mitnehmen?
Vielen Dank für Euren Rat,

Bettina mit Ricarda

Mehr lesen

28. Dezember 2005 um 17:02

Babysitter
Ist glaube ich für alle Beteiltigten das beste.

Meine Kleine jauchzt, lacht und weint wie ihr gerade ist und ich glaube das wäre sehr unpassend.

Ich glaube auch, das dich viele entgeisternd angucken.

Meine ist auch fast 6 Monate und ich würde es nicht machen.

Lg madlen

Gefällt mir
28. Dezember 2005 um 17:40

Hallo Bettina,
also ich würde das Baby auch lieber zum Babysitter geben.

es ist für das Baby angenehmer, als jetzt bei der Kälte in der Kirche und auf dem Friedhof zu sein, Du bist nicht so angespannt, weil Du immer noch das Kleine " ruhig" halten musst um nicht evtl. andere zu stören..
ausserdem sagt man - zumindest bei uns - dass man Kinder unter einem Jahr nicht auf den Friedhof mitnehmen soll, und auch wenn es nur ein Aberglaube ist, wir halten uns trotzdem dran....

Liebe Grüsse

Sonja

Gefällt mir
28. Dezember 2005 um 21:13

Ja, zum Baby-Sitter
Erstens sind Beerdigungen kalt.

In der Kirche ist es kalt, vor dem Grab zieht es und es ist kalt und im Auto ist kalt.

Und zweitens: Beerdigungen sind sehr emotionsgeladen, und es ist auch ok wenn der Sohn um die Mutter oder der Mann um die Frau trauert und weint. Aber muß das die Kleine wirklich sehen? Und was machst du, wenn sie dann mitweint?

Nö, für säuglinge ist das nichts.

Gefällt mir
30. Dezember 2005 um 16:14

Hallo Bettina !
Meine Tochter war auch 6 Monate ,als meine Schwiegermutter starb.
Ich hatte meine Mutter dabei und die ist während der Trauerrede mit ihr im Kinderwagen spazieren gafahren.Anschließend waren wir im Retaurant und alles war ok.
So geht es auch und ich mußte nicht auf die Beerdigung und nicht auf mein Kind verzichten.
Toke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers