Home / Forum / Mein Baby / Baby mit ins Solarium?

Baby mit ins Solarium?

17. Februar 2008 um 9:50

würd so gern mal wieder ins Solarium, habe aber keinen der auf mein Baby aufpasst, bin nun am überlegen sie mit zu nehmen und einfach den Kinderwagen mit in die Kabiene zu schieben.was meint ihr geht das? hatt das schonmal jemand gemacht?

bitte um schnelle antwort lieber gruß und danke zora

Mehr lesen

17. Februar 2008 um 10:04

Hallo
geh am besten dann rein wenn sie schläft und frag die angestellte ob sie mal die zehn min danach schauen könnte,mach och auch so.den schnuller rein stecken können die doch auch.ist ja auch keine stunde die du weg bist.mit in die kabine würd ich sie aber auf keinen fall nehmen,wegen der strahlen
lg christine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 10:10
In Antwort auf kaya_11970618

Hallo
geh am besten dann rein wenn sie schläft und frag die angestellte ob sie mal die zehn min danach schauen könnte,mach och auch so.den schnuller rein stecken können die doch auch.ist ja auch keine stunde die du weg bist.mit in die kabine würd ich sie aber auf keinen fall nehmen,wegen der strahlen
lg christine

Hey
Danke für deine schnelle Antwort, ich weiß auch nicht ist es nicht etwas zu viel verlangt, wenn ich die Angstellte frage ob sie 20 min.auf mein Baby auf passt? sind die strahlen denn so schädlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 12:53
In Antwort auf zora822

Hey
Danke für deine schnelle Antwort, ich weiß auch nicht ist es nicht etwas zu viel verlangt, wenn ich die Angstellte frage ob sie 20 min.auf mein Baby auf passt? sind die strahlen denn so schädlich?

Ja
die strahlen sind so gefährlich. und die frage ist nicht ob du den angestellten zumuten kannst auf dein baby aufzupassen, sondern eher ob du deinem baby zumuten kannst bei fremden zu sein die nicht mal du kennst und denen du dadurch auch nicht vertrauen kannst!!!!!
muß das solarium denn UNBEDINGT sein?????? ich versteh das nicht....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 14:41

Gibts doch gar nicht
hab auch grad die selbe frage gestellt hatte dein thread gar nich gesehn LoL also hab das selbe problem hab keinen der auf mein schatz aufpasst ich werde ihn morgen mal kit in die kabine mit nehmen ich denke nicht das es schädlich ist, er bekommtdoch keine strahlen da ab!! das bank wird eh zu gemacht und so gelangen keine strahlen in seine augen...
gut zu wissen das ich nich einzigte bin mit dem selben problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 14:42
In Antwort auf yu_12063776

Gibts doch gar nicht
hab auch grad die selbe frage gestellt hatte dein thread gar nich gesehn LoL also hab das selbe problem hab keinen der auf mein schatz aufpasst ich werde ihn morgen mal kit in die kabine mit nehmen ich denke nicht das es schädlich ist, er bekommtdoch keine strahlen da ab!! das bank wird eh zu gemacht und so gelangen keine strahlen in seine augen...
gut zu wissen das ich nich einzigte bin mit dem selben problem

Upss..
"die Bank"sollte es heissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 15:07

Würde ich nicht machen
das UV-Licht ist schließlich in der ganzen Kabine und kann zu Netzhautschädigungen bis hin zur Blindheit führen - Blindheit natürlich nur, wenn man das Baby unters Solarium legt, was du ja nicht vorhast (hat ja angeblich eine mal gemacht, damit ihr Baby bei der taufe nicht so bleich ist - das war dann blind!), aber die Strahlen sind auch ums Solarium drumrum!

Neeeeeeeeeee, lass mal!
Dann lass es lieber 30min bei ner Nachbarin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 15:09
In Antwort auf zora822

Hey
Danke für deine schnelle Antwort, ich weiß auch nicht ist es nicht etwas zu viel verlangt, wenn ich die Angstellte frage ob sie 20 min.auf mein Baby auf passt? sind die strahlen denn so schädlich?

Manchmal frage ich mich,
ob man nicht doch so ne Art "Elternführerschein" einführen sollte!

Was ist denn das für ne Frage!???

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 15:12

....
Steigt doch auf Selbstbräuner um. Benutze ich seit Jahren und bin genauso schön braun!

Es ist wirklich viel zu gefährlich, denkt doch bitte mal nach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 16:14

Also..
Ich habe bis jetzt meinen Kleinen immer bei seinem Papa abgegeben, somit konnte ich auch in Rúhe sonnen gehen.. nun kann ich das nicht mehr also den Kleinen abgeben also muss ich ne Lösung finden und ich finde soweit man es nich übertreibt ist doch Ok mit der Sonnenbank.. und das mit den Babys in die Kabine ist ne Ansichtssache vll werde ich es mal aus probieren Morgen bin nich mir nich sicher und wenn ich es tue dann tue ich es halt.. ich weiss gar nicht was die ganze Aufregung hier soll.. ist doch jedem das seine.. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 18:41

Ich weiss gar nicht was Ihr euch so
aufregt?? Versteh das nicht... "Wenn" ich wirklich gehen sollte mit dem Kleinen dann stell ich den Kinderwagen mit der Lehne zur Bank jaaaaaa aber daaa sind ja auch Strahlen wird jetzt kommen, ich weiss ich weiss... ich halte das alles für übertrieben da sind keine Strahlen und der Kleine kommt nix ab.. es gibt sooo viele MÜtter die Ihre Kinder verhungern lassen, missbrauchen und und etc..
Jeden Tag was neues in den Medien,ärgert euch doch mal über sowas auf! sowas finde ich schlimm und nich mit den kleinen i die Sonnenbank zu gehen.. ne ne neee

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 19:57
In Antwort auf trudy_11873641

Manchmal frage ich mich,
ob man nicht doch so ne Art "Elternführerschein" einführen sollte!

Was ist denn das für ne Frage!???


..den Gedanken hab ich des öfteren wenn ich hier so mitlese..du,aber weisste,solange das Kind nicht unmittelbar danach tot umfällt kann es ja nicht sooo schlimm sein..von den paar Strahlen ist ja noch keiner gestorben.. *KOTZ*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 20:02


Klar,mach das,ist gar kein Problem..es sei denn du störst dich daran dass dein Kind die UV Strahlen abkriegt oder anfängt zu weinen..

Sorry Mädels,aber sowas kann ich nicht verstehen!!

Lass sein,das ist eine echte Scheissidee!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 20:09

Nabend...
Also wir sind auch Soli Gänger!
Als Chiara klein und Pflegeleicht war haben wir sie mitgenommen erst ist mein Mann und dann Ich sonnen gegangen.
Jetzt (1,5 Jahre später) isses mir zu anstrengend mit ihr dort.Deswegen passt meine Mum 2x die Woche eine Stunde auf.Soweit ich weiss,würden die das bei uns im Soli garnicht erlauben das Kind mitzunehmen.Also bevor ihr euch hier alle so aufregt ..lasst das Mädel erstmal im Solarium nachfragen ob es überhaupt "ginge".. Wenn nicht hat es sich eh erledigt,wenn ja .. hmmm muss jeder selbst entscheiden.Ich würde es nicht tuen , obwohl ich schwanger bis zur 32 SSW sonnen war ...

Berichte mal wenn dus gemacht hast oder frag erstmal nach...


Rina mit Chiara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 20:54
In Antwort auf kristjanna


..den Gedanken hab ich des öfteren wenn ich hier so mitlese..du,aber weisste,solange das Kind nicht unmittelbar danach tot umfällt kann es ja nicht sooo schlimm sein..von den paar Strahlen ist ja noch keiner gestorben.. *KOTZ*

100%
Zustimmung von mir.

Der Satz: "aber weisste,solange das Kind nicht unmittelbar danach tot umfällt kann es ja nicht sooo schlimm sein.." ist GOLDWERT!!!

Da fehlt dann wieder der KOTZSMILEY

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 21:09

Hier fehlt eindeutig
ein Kotzsmiley und ein Smiley, der kein Hirn hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 21:09

Wenn du so fragst...
wie ich das verstehe, wolltest du FRAGEN, ob es
ok ist und ich würde sagen, machs nicht.
muss dir ja klar gewesen sein, dass sicher
manche empfindlich auf solche fragen reagieren,
aber du wolltest ja ne antwort...

also MACHS NICHT!!

alles liebe, schöne grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 21:28
In Antwort auf azure_12234296

Hier fehlt eindeutig
ein Kotzsmiley und ein Smiley, der kein Hirn hat...

He microstone,
der "Hirnlossmiley"

Super Idee für unsere Smileysammlung!!

Und extra für DIESEN Thread habe ich dann soeben noch den "Sonnenbrandhautkrebsfaltensmiley" erfunden..ja,und der "Hirnlossmiley"..der ist echt überfällig!



Kris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 21:29
In Antwort auf kristjanna

He microstone,
der "Hirnlossmiley"

Super Idee für unsere Smileysammlung!!

Und extra für DIESEN Thread habe ich dann soeben noch den "Sonnenbrandhautkrebsfaltensmiley" erfunden..ja,und der "Hirnlossmiley"..der ist echt überfällig!



Kris

Ich lach mich tot
Sonnenbrandhautkrebsfaltensmiley

goil!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 11:01

Solarium
also, ich finde ihr müsst nicht gleich so reagieren!! war ja nur eine frage, ist doch gut hat zora überhaupt gefragt! wofür sind denn diese foren?? da kann mann sich beraten lassen, meinungen austauschen und einander auch unterstützen, da traut man sich ja kaum noch fragen wenn so überreagiert wird!! und ausserdem, @zora: wenn du dein baby im wagen liegen hast und du zb ein tuch über die öffnung legst, kann keine strahlung an dein baby kommen!! also, ich sage, lieber mitnehmen, am besten wenn es schläft, statt abgeben... meine meinung, machte ich übrigens auch so mit baby nr1 und auch jetzt mit baby nr.2

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 11:19

Manhe haben doch och ne Macke, oder?
Stell es abgewandt zur bank und dann ist gut. Meine Güte, was soll denn das Theater um soetwas. Es ist nur in der Kabine und nicht unter der Bank

Meine Güte, es ist wohl 10x gefährlicher in einem Parkhaus mit dem Baby zu stehen, als 20 min. in einer Kabine wo ein Solarium läuft. Manche verlieren langam den Boden unter den Füßen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 11:49


Ich antworte mal sachlich.
Ich habe selber jahrelang bei ner Sonnenbank gearbeitet.
Es ist ein absolutes No-Go, sein Kind mit in die Kabine zu nehmen, weil die UV-Strahlen nicht nur unter der Bank bleiben, sondern auch rauskommen.
Die meisten Mädels im Sonnenstudio sind aber total nett und passen gerne auf Deinen Zwerg auf, während Du Dich sonnst. Das hab ich auch schon oft gemacht. Geh dann am besten aber zu einer Zeit wo nicht allzuviel los ist, weil es schon etwas nervig ist, den Wagen immer mit zum Kabine putzen zu nehmen. Ich hab auch schon Mamas gebeten später wieder zu kommen oder etwas zu warten, bis es ruhiger ist. Das ist dann nicht bös gemeint, sondern nur eine logistische Angelegenheit.
Wenn viel los ist muss es schnell gehen und da behindert so ein Kinderwagen. Und den einfach vorne stehen zu lassen geht ja auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 11:51

Ich find's ok
würde es auch so machen,wenn ich Soli Gänger wäre. Hab aber zu viel Angst vor Falten...deswegen...geh ich nicht mehr. Warum hier welche wieder so austicken...man weiß es nicht
Am Besten verlässt man mit dem Kind das Haus nicht mehr und verkommt total...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 11:58


Schon wieder reingefallen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 12:23


Sei mir nicht bös, aber wenn Solarium schon für Erwachsene umstritten ist, dann würd ich mir schon überlegen ein Baby da mit rein zu setzen.

Ich möchte Dich hier nicht runtermachen aber das Kind geht vor und nicht "Deine Schönheit".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Suche andere Mamas aus Bremen
Von: zora822
neu
20. Juni 2008 um 15:51
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen