Forum / Mein Baby

Baby mitnehmen zum frauenarzt?

Letzte Nachricht: 20. Januar 2009 um 13:36
R
reika_12345988
20.01.09 um 13:25

muss bald zum frauenarzt und falls sich das nicht anders legen lässt muss ich meine kleine (vier monate) wohl mitnehmen. wie macht ihr das dann, lasst ihr eure kinder in der kabine stehen(ich glaube nicht das meine da alleine stehen bleiben will), oder stellt ihr sie mit dem gesicht zur wand oder wie? das ich sie nicht genau vor den gyn.stuhl stelle ist klar aber wie macht ihr das?

Mehr lesen

P
polona_11865765
20.01.09 um 13:29

Hey
Na klar nehme ich meine Kleine mit. Mein Arzt freut sich immer, wenn er Lena sieht.

Bei den Untersuchungen nehmen die Arzthelferinnen sie so lange mit und spielen mit ihr.

Alles kein Problem.

Gefällt mir

K
kylie_12563002
20.01.09 um 13:30

Hatte sie
im Safe einfach daneben.

Hatte während der SS auch manchmal die Große dabei, weil ich keinen Babysitter hatte, die saß mir zum teil auf dem Bauch dabei...........

Finde das nicht schlimm, bin daheim ja auch manchmal nackt....

Später wenn sie mehr mitkriegen, mach ich das auch nicht mehr, aber vielleicht passt ja auch ne Arzthelferin unmittelbar bei der Untersuchung auf? unsere hat auch ne Spielecke in der PRaxis.

LG summervine mit Malena 20 Monate und Fiona 4 Monate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coira_12865066
20.01.09 um 13:33

Ich...
nehme meine 2 auch immer mit zum FA.
die kleine ist im maxi-cosi und mein großer läuft halt im zimmer rum und spielt,die sind alle sehr nett dort und gucken auch mal nach ihm wenn ich zb. gerade blut abgenommen bekomme oder so
ich hab die kleine so stehen das sie mich sieht aber natürlich nicht genau wenn ich untersucht werde.
und mein sohn wird dann mit spielzeug abgelenkt das er nicht so hinguckt
er findet die ganzen geräte eh viel interessanter als wenn mama da liegt und untersucht wird. hatte nämlich auch schon angst das er hinguckt und irgendwie angst hat oder sonst was nicht so prickelnd.
aber ich hab auch niemanden wo ich die kinder für die zeit lassen kann
aber deine maus ist ja noch klein,also kannst du sie beruhigt im maxi cosi neben dir abstellen

LG *anja*

Gefällt mir

C
celina_12111608
20.01.09 um 13:36

Ich habe Lilia bisher auch
immer mitgenommen. Die freuen sich da auch immer, wenn die Kinder mitgebracht werden. Allerdings ist es ja wirklich noch einfacher, wenn sie in der Babyschale transportiert werden können. Wenn man die Kinder im Kinderwagen oder ganz ohne etwas mitnehmen muss kann es schon mal komplizierter werden. Bei meinem FA ist glücklicherweise in allen Räumen genug Platz für einen KiWa oder Buggy, aber ich habe auch Ärzte, da passen die Wagen nicht in den Aufzug und oder die Türverhältnisse sind so beengt, dass man das Kind nur ohne Wagen mitnehmen kann. Und was macht man dann, wenn die Kleinen schon so groß und aktiv sind, dass sie nicht mehr in die Babyschale passen??? Sowas kommt dann bald auf mich zu. Und z.B. beim Zahnarzt kann ich die Kleine ja schlecht auf dem Schoß sitzen haben!?

Viele Grüße,
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers