Home / Forum / Mein Baby / Baby müde, schläft trotzdem nicht

Baby müde, schläft trotzdem nicht

4. Juli 2008 um 17:38

Hallo!!!
Brauche mal wieder eure Hilfe! Meine Tochter ist nun 4 1/2 Monate und schläft nicht gescheit.
Nachts schläft sie recht brav, aber "nur noch" ca 6-7 Stunden (waren am Anfang 8-10, aber egal).
Tagsüber wehrt sie sich total gegen das Einschlafen und schreit, wenn ihr die Augen zufallen. ICh stille sie dann in den Schlaf, was manchmal 1 1/2 Stunden dauert. Dann schläft sie höchstens ne halbe Stunde und ist wieder wach. Allerdings reibt sie sich die Äuglein, ist total "piensisch" und schreckhaft, also wohl noch müde.
Hat jemand Tipps, wie ich sie zum "länger am stück" oder "öfters kurz" schlafen bringen kann?

Mehr lesen

4. Juli 2008 um 18:08

.
Mit Badezusatz? Willst Du mich veräppeln? Jetzt nicht böse sein, aber soll das wirklich kein Witz sein?!?

Auf unserem Bett schläft sie eh - in ihrs darf ich sie schon gleich gar nicht legen!!!
Aber wenn das nur eine Phase ist, bin ich ja beruhigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2008 um 18:19

Mein Kleiner
hat ähnliche Probleme. Er schläft nur entweder mit Schnuller oder Teeflasche im Mund ein 8ich weiß soll man nicht machen) und wenn er wach wird muss ich sofort hinrennen und ihn streicheln sonst schläft er nicht ein. ist nicht so einfach aber besser als wenn er gar nicht schläft. Ihn im Wipper wiegen hilft auch immer ganz gut aber alleine schläft er auch nie ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2008 um 18:20

Hi
also versuchs deine kleine mal auf ner spieldecke krabbeln zu lassen, dass macht immer sehr müde...grins und ist süss anzusehen...

viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2008 um 20:12

.
@ladycat: Weil ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Badezusatz einen schläfrig machen soll.
Egal, hab ihn ja jetzt gekauft und werde es selbst ausprobieren.
Wie gesagt, ich wollte damit keinen angreifen, klingt nur so schwer nachvollziehbar.
Ist immer blöd beim Schreiben, dass man da nicht falsch verstanden wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2008 um 21:56

.
Hi Mädels!
Hmm...hab die Süße vorhin gebadet und nach langem Kampf + Stillen ist sie jetzt eingschlafen. Weiß nicht, ob es noch was mit dem Badezusatz zu tun hatte. Dennoch: Sie wirkte recht zufrieden nach dem Baden - hat zwar feste gestrampelt aber zumindest nicht mehr so sehr geschrien...
Also Fazit: Wirkung unklar, aber auf keinen Fall ganz von der Hand zu weisen DANKE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen